Urlaub Reisen | Evasion Tours
REIF FÜR DIE INSEL?... mit L'EVASION TOURS auf zum Inselparadies
MAROKKO ein Märchen aus 1001 Nacht - Individuelle Reisen mit Sinnen
Beratung und Buchung | Mo.-Do. 09.00 bis 18.00 Uhr | Fr. 09.00 bis 16.00 Uhr | Tel.: 0351- 84 80 846

Erfahrungen mit L'Evasion Tours

Reiserückmeldungen | Seychellen

Reisebewertungen nach Land filtern

Online
Reiseauswertung/
Feedbackformular

Hier können Sie uns
nach Ihrer Reise
Erfahrungen, Hinweise und Kritiken mitteilen.




Nadine W.

Seychellen

April/Mai 2017

Reise: 2 Inselkombi Reise Seychellen ( Praslin + La Digue)
Termin: 23.04.-06.05.2017
Dauer: 12 Tage
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 1x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Hotelunterkünfte, Zimmer, Verpflegung: gut
Routenverlauf der Rundreise: gut

Reise – Hoehepunkte:
Schnorcheln.
Es war wunderschön. Man hatte das Gefühl in einem Aquarium mit allen Farben von Fischen zu schwimmen. Auch die Strände waren Top.

Sonstige Bemerkungen:
24.04.-30.04.17: Berjaya Praslin Beach Resort
Zimmer i.O., Empfang i. O., Essen i.O. (nur wenn man etwas später zu Morgenessen ging, hatte man oft nichts mehr nachgefüllt :(

30.04.-05.05.17: La Digue Island Lodge
sehr schöne Unterkunft mit gutem Essen, deutlicher Unterschied zum vorherigen Hotel
Schade war, dass wir am letzten Tag keine Duschmöglichkeit mehr hatten. Der Flug war ca. 24 uhr- unser Zimmer konnten wir nicht länger als 10:30 behalten. Den ganzen Tag konnten wir nicht mehr viel machen, daß wir nicht soviel schwitzten. Schade, daß es kein extra Raum mit Dusche im Hotel gegeben hat.



Dr. Gerhard B.

Seychellen + Stopover Dubai

März 2017

Reise: Stopover DUBAI + Insel-Hopping-Reise Mahé + La Digue+ Praslin
Termin: 07.03.2017 bis 22.03.2017
Dauer: 15 Nächte
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 4 x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer & Hostess: sehr gut bis gut
Hotelunterkünfte, Zimmer sehr gut
Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
Seychellen, La Digue Hotel Patatran- wegen der Terrasse

Sonstige Bemerkungen:
Die Transfers zwischen den Inseln waren ok.
Für den Transfer vom Hafen Mahe zum Flughafen Mahe war der Bus für die Zahl der Rückreisenden mit ihrem Gepäck zu klein, so dass ein Teil der Koffer im Fahrgastraum im Gang transportiert werden musste.



Brigitte & Andreas P.

Seychellen Insel Hopping

Februar 2017

Reise: Seychellen- Insel-Hopping mit Katamaran-Kreuzfahrt
Termin: 05.02.-18.02.2017
Reisedauer: 13 Nächte
Teilnehmer: 2

Danke, Danke, Danke!!!!!!!! Es war super.

Liebes L'EVASION Tours Team,

Wir waren wirklich begeistert von Eurer Leistung. Der Schriftverkehr  war super, alle Fragen wurden beantwortet. Das ganze Infomaterial  vor der Reise, zu der Reise und vor Ort ....wirklich toll.

Alle Transfers haben gut funktioniert.  Damit das unser Rückflug nach Hamburg ausfiel und wir in Dubai "gestrandet" sind und erst nächsten Tag erst nach München und dann weiter nach Hamburg fliegen konnten, hattet ihr ja nix zu tun.

Wir waren so begeistert, das wir wieder bei Euch buchen wollen.

Wir interessieren uns nun für die Karibik. Wir würden gern wieder mit Dream Yacht Charter Segeln. Online bietet ihr die Tour" BVI Dream Premium" an. Die würden wir gern machen. Noch lieber würden wir die Tour "Tortola Dream Premium" machen.

Lieben Dank im Vorraus.

Liebe Grüße aus Hamburg

Brigitte P.



Claudia H.

Seychellen + Mauritius

November 2016

Reise: Inselhopp. Seychellen + Mauritius
Termin: 07.11.-26.11.2016
Dauer: 19 Tage
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 2x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: sehr gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA

Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut
Hotel & Zimmer: sehr gut
Verpflegung: gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Höhepunkt der Reise:

Strand Anse Lazio (Praslin/Seychellen),
Botanischer Garten (Mahe/Seychellen),
Stadt Victoria,
Pamplemousses Garden (Mauritius),
Küstenstraße von Norden Richtung Osten von Mauritius mit schönen kleinen Dörfern

Sonstige Bemerkungen:
Die Ausarbeitung des Angebots war wirklich an unsere Bedürfnisse angepasst und wurde zeitnah erstellt. Durch das Inselhopping bekommt man von den Inseln wirklich viel zu sehen, was wir mit einem Mietwagen noch etwas intensivieren konnten. Die Partneragentur Creole ( Seychellen ) sowie Concorde (Mauritius) vor Ort waren sehr gut organisiert und wir wurden immer herzlich in Empfang genommen. Wir haben unseren Urlaub wirklich sehr genossen.



Gerhard P.

Seychellen

November 2016

Reise: 2 Inselkombi Reise Seychellen (La Digue + Praslin)
Termin: 12.11.-26.11.2016
Dauer: 14 Tage
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 1x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Hotelunterkünfte, Zimmer, Verpflegung: gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
Schwierig zu sagen nach den vielen tollen Eindrücken. Die Fahrt mit dem Mietwagen auf Praslin war aufregend und spannend.

Sonstige Bemerkungen:
Beim Transfer war es nur auf dem Hinweg mal etwas "holprig" und zwar direkt nach der Ankunft auf dem Flughafen Mahé. Nachdem uns die Infomappe ausgehändigt wurde, schickte man uns bezüglich des Shuttle-Busses zum Hafen mehrfach hin und her, sodass wir am Ende gerade noch so pünktlich am Jetty waren. Auch dort gabs Diskussionen, da wir ja zuerst nach La Digue wollten, das Gepäck dann aber für "Praslin" ausgezeichnet wurde. Hätte man uns gleich erklärt, dass keine Direktfähre von Mahé nach LaDigue fährt, wäre die ganze Aufregung umsonst gewesen. Ansonsten hat der Transfer aber hervorragend funktioniert ! Gerne wieder...

------------------------------------------------------

In beiden Hotels waren die Matratzen im Zimmer (wie so oft) leider sehr hart. Abhilfe vor Ort war nicht möglich. Deshalb mussten wir Rückenschmerzen ertragen.

Seychellen
Seychellen


Maren W.

Seychellen

Oktober 2016

Reise: Inselkombi Reise Seychellen
Termin: 14.10.-29.10.2016
Dauer: 15 Tage
Teilnehmer: 2

Sehr geehrte Frau Schurig,

wir sind gestern von der traumhaften Seychellen-Reise zurück gekommen.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken - die Betreuung Ihrerseits und von Ihrer Agentur war großartig!

Mit freundlichem Gruß
Maren W.

P.s. Anbei noch alle ausführlichen Daten :)

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 1x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Hotelunterkünfte, Zimmer, Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
ALLES! (die Natur und die sehr entspannten Einheimischen,die Schnorchelausflüge - St. Pierre oder Félicité - ,die verschiedenen Charater der Inseln Mahé, Praslin, La Digue,etc.)

Sonstige Bemerkungen:
15.10.-20.10. Praslin
20.10.-24.10 La Digue
24.10.-28.10 Mahé
(im Nachhinein würden wir mit Mahé anfangen, nur 3 Tage Mahé nehmen und einen Tag auf La Digue verlängern: nach der langen Anreise wäre es entspannter gewesen erst einmal auf Mahé anzukommen und nicht zur Fähre zu fahren und dort drei Stunden - trotz Buchung - auf die Nächste zu warten. Dadurch wird die Anreise extrem verlängert. Da La Digue und Praslin noch viel ruhiger als Mahé sind, wäre die Eingewöhnung so herum sinnvoller.)
------------------------------------------------------
Die Leute und die Natur sind wirklich traumhaft. Die Inseln sind glücklicherweise nicht überlaufen. Die meisten Urlauber scheinen Deutsche und Franzosen zu sein.Man kann sich auf den Inseln einfach nur erholen!
Victoria ist aber nicht die hübsche, idyllische Hauptstadt wie in den Reiseführern beschrieben. Sie ist laut und dreckig.Da lohnt es sich nur vormittags während des Marktes vorbeizuschauen.

Seychellen
Seychellen
Seychellen


Axel K.

Seychellen

November 2016

Reise: Seychellen Hopping und Katamaran Kreuzfahrt
Termin: 01.-16.11.2016
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: ja 1x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Hotelunterkünfte, Zimmer sehr gut
Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
Katamaran Rundfahrt

Sonstige Bemerkungen:
02.11.-04.11.: Mahé- Hilton Northolm, sehr schöne Lage, sehr guter Service
04.11.-14.11.: Katamarantour Silhouette: tolle Rundfahrt, gutes Boot, sehr guter Skipper & Crew
14.11.-16.11.: Mahé- Hilton Northolm, excellent



Elke B.

Seychellen

Oktober 2016

Reise: Seychellen 3 Inselhopping
Reisetermin: 02.10.-22.10.2016
Reisedauer: 20 Tage
Anzahl_Reiseteilnehmer: 2

Sehr geehrtes L'Evasion Team, Sehr geehrte Frau Schurig!

Auch eine schöne Reise geht mal zu Ende! Aus diesem Anlass möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben:

Lokales Büro Creole Travel:
Wir waren positiv überrascht über die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Reisetipps und Organisation von Touren und Flugtickets sowie Stornierung der Fährtickets waren problemlos.

  Le Domaine de la Reserve / Praslin:
Wir erachten dieses Hotel als die beste Unterkunft auf dieser Reise. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Dem Wunsch unser Deluxe Beachfront DZ mit direktem Meerblick wurde sogar erfüllt (Meerblick direkt vom Bett aus!). Das DZ war groß, geräumig und immer sehr sauber (Roomservice war sehr gut). Die Lage und die Ruhe ist empfehlenswert (Anse Volbert in 10 min zu Fuss erreichbar). Auch das Frühstück oder Abendessen auf dem Pier ist zu empfehlen.

  Patatran / La Digue:
Dieses Hotel besticht durch seine gute Lage und dem schönen, sehr kleinen Strand. Auch hier wurde unserem Wunsch nach dem Zimmer „Cocotier“ erfüllt. Das Zimmer ist sehr groß und sauber. Der Meerblick direkt vom Bett aus wurde mit dem Sonnen-aufgang noch vervollständigt.

Sunset Beach / Mahe:
Wir setzten in dieses Hotel unsere größten Erwartungen und wurden leider enttäuscht.
Die Lage ist exzellent und der Strand einer der Besten (Bewertung aus Sicht der Hotelstränden). Leider erhielten wir die Junior Suite auf der Felsenspitze erst für die letzten vier Tage, die anderen zwei Nächte verbrachten wir in einem kleinen Doppelzimmer. Die Zimmer machen einen schmuddelingen Eindruck und könnten etwas mehr Reinigung vertragen. Auch das Hotel selber macht einen mittelmäßigen Eindruck. Schade, denn es hätte wirklich Potential bei Ausstattung und Personal.

Beispiele:
Palmdach wurde mit schwarzer Folie abgedeckt; wurde an dem Dach gerüttelt, bröselt es
Tauben wurden mit Brot auf der Terrasse gefüttert, die Brotreste blieben dort für Stunden liegen, obwohl Personal laufend vorbei ging
„Kaffeelöffeldilemma“: es waren zwar Tassen eingedeckt, aber den Kaffeelöffel gab es nur, wenn auch Kaffee getrunken war (wir nahmen es mit Humor)
Personal deckte schon am Nachmittag für das Abendessen ein, leider erhielt nicht jeder die gleiche Anzahl von Messern und Gabel (wir nahmen es mit Humor)

Fähre:
Da die Überfahrt von Victoria nach Praslin mit der Fähre bei uns die „Seekrankheit“ mit den üblichen Nebeneffekten auslöste, haben wir kurzfristig beschlossen, die Rückreise von Praslin nach Victoria mit dem Flugzeug anzutreten. Die Vertretung von Creole war sehr hilfreich bei der Organisation der Flugtickets und bemühte sich um die erfolgreiche Stornierung der Fährtickets. Wir wurden jedoch an Sie verwiesen, mit der Bitte um (Teil)Rückerstattung der Fährkosten.

Diese Reise war sehr schön und mit vielen Erlebnissen gespickt. Wetter und die traumhaften Strände samt den unterschiedlichen Nuancen vom Blau des Meeres hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung über die Rückerstattung der Fährkosten . Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Vorarlberg, Elke B.

++
Nachtrag: Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement bzgl. der Erstattung. Der Betrag ist angekommen.
++



Heike S.

Seychellen

September 2016

Reise: 1 Inselreise La Digue
Termin: 15.09.-26.09.2016
Dauer: 11 Tage
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 2x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: sehr gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA

Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfers: gut
Hostess: sehr gut
Hotels: sehr gut
Zimmer: sehr gut
Verpflegung: sehr gut
Betreuung durch vor Ort Agentur: gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut

Höhepunkt der Reise:
Wir waren nun schon zum zweiten Mal mit L'Evasion Tours auf den Seychellen.

Diesmal waren wir im Hotel Patatran Village. Einer der Höhepunkte der Reise war einfach nur der Ausblick von unserem Zimmer aufs Meer. Das Farbenspiel war grandios. So viele verschiedene Blautöne gibt es sonst nirgendwo. Der Stand am Hotel "Anse Patate" war ebenfalls absolut gigantisch.

Dieses Mal haben wir einen Ausflug nach Curieuse Island, St. Pierre, in das Vallee de Mai und dem Anse Lazio auf Praslin gemacht. Es ist nicht möglich einen Höhepunkt der Reise zu nennen. Die komplette Reise war einfach wieder wunderschön und vom Anfang bis zum Ende gelungen. Es ist ein Paradies mit so vielen schönen Landschaften, Blumen, Farben, Eindrücken, leckerem Essen, netten Menschen, Riesenschildkröten...

Wir möchten uns bei L'Evasion herzlich für dies alles bedanken.

Seychellen
Seychellen
Seychellen



Anne & Dennis D.

Seychellen Hopping

August / September 2016

Reise: Inselhopping La Digue + Praslin
Termin: 20.08. - 03.09.2016
Personen: 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind)

Liebes Team von L'Evasion Tours,

in der Tat hatten wir eine sehr schöne und eindrückliche Reise auf die Inseln La Digue und Praslin. Gern melden wir uns mit einem ausführlicheren Feedback .

Nun zu unserer Reise, die wir in diesem Jahr nach La Digue und Praslin unternommen haben:

-- Empfang am Flughafen Mahé und Helikoptertransfer nach La Digue:
Wir wurden dort sofort sehr freundlich von einem Mitarbeiter von Creole Travel Services empfangen, der schon mit einem Namensschild auf uns wartete und uns sogleich in eine wunderschöne Begrüßungs-Lounge brachte, wo wir uns mit Getränken und kühlen Tüchern erfrischen konnten. Wir waren sehr froh, so freundlich und individuell empfangen zu werden. Daran schloss sich gleich ein ganz besonderes Erlebnis dieser Reise an: der Helikoptertransfer nach La Digue. Es war für uns alle ein phantastisches Erlebnis, über die Küstenlinie von Mahé und das Meer zu fliegen und dann allmählich La Digue und Praslin anzusteuern. Die Sicht von dort oben war ausgezeichnet, und auch der Anflug und die Landung auf La Digue etwas ganz Besonderes. Am dortigen Helikopterlandeplatz wurden wir sogleich wieder sehr freundlich in Empfang genommen und zum Domaine de l'Orangeraie gebracht.
Nicht nur wegen des besonderen Erlebnisses, sondern auch aus praktischen Gründen war der Helikoptertransfer für uns eine sehr gute Wahl: Denn der Condor-Flug ab Frankfurt hatte am 19.08. leider zweieinhalb Stunden Verspätung, so dass wir sehr froh waren, nun so schnell -- und ohne vielleicht auf einen späteren Bootstransfer (mit Umbuchung etc.) warten zu müssen -- nach La Digue weiterreisen zu können.

-- La Digue:
Die Insel selbst sowie das Hotel Le Domaine de l'Orangeraie haben uns ganz besonders gut gefallen. Die Insel deshalb, weil sie einerseits die bekannten und besonders schönen Granitfels-Strände hat, andererseits aber auch viele Möglichkeiten bietet, ganztägig unterwegs zu sein -- und zwar zumeist ohne viel Straßenverkehr um sich herum. Besonders gut gefallen haben uns die Anse Cocos (sowie der Weg dorthin von der Grand Anse) und L'Union Estate. Positiv überrascht waren wir auch davon, dass die Anse Source d'Argent tatsächlich nicht von Touristen überlaufen war und wir dort feststellen konnten, dass dieser Küstenabschnitt wirklich außergewöhnlich schön ist. Auch auf dem Nid d'Aigle waren wir und haben von dort eine schöne Aussicht gehabt. Und besonders für unseren Sohn waren die vielen Begegnungen mit Riesenschildkröten natürlich eine schöne Erfahrung.
Das Hotel Le Domaine de l'Orangeraie hat uns begeistert! Alle seine Mitarbeiter haben einen hervorragenden Einsatz gezeigt und uns durch ihre hohe Aufmerksamkeit spüren lassen, dass wir als Gäste sehr willkommen sind und man uns eine besonders schöne, erholsame Zeit bereiten will. Die Hotelanlage ist wunderschön gestaltet und bestens gepflegt, das gleiche gilt auch für die Garden Suite Residence, die wir bewohnt haben. Es war ein Genuss, zu Gast an diesem Ort zu sein!

-- Praslin:
Dort haben uns das Vallée de Mai und die Gegend um die Anse Georgette besonders gut gefallen. Auch haben wir die Insel auf dem Salazie Track von Nord nach Süd überquert, was ein sehr schönes Erlebnis war. Mit einem Mietwagen haben wir die Insel zudem für ein paar weitere Tage erkundet.
Am Hotel Le Duc de Praslin haben uns der gepflegte und schön angelegte Garten und die wirklich sehr große Family-Suite gut gefallen. Mit dem besonderen Flair des Le Domaine de l'Orangeraie und vor allem der hohen Aufmerksamkeit seiner Mitarbeiter für die Gäste konnte Le Duc de Praslin insgesamt allerdings nicht mithalten. Das lag vor allem daran, dass das Personal nicht durchgängig kundenfreundlich war: Einige Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam, andere aber ließen es daran fehlen. So kam es dort auch einmal vor, dass das gebrauchte Geschirr von unserem Frühstückstisch für eine längere Zeit nicht abgeräumt wurde und sich daher stapelte. Das allein wäre freilich verständlich, wenn das Personal in dieser Zeit stark ausgelastet gewesen wäre. Doch fiel uns gleichzeitig auf, dass sich eine Mitarbeiterin ebenfalls am Buffet bediente und zunächst selbst ein Frühstück einnahm. Im Vergleich zum hervorragenden Service im Le Domaine de l'Orangeraie fiel uns so etwas einfach sofort auf. Aber keine Sorge: Wir haben auch die Zeit auf Praslin sehr genossen und werden sie in sehr guter Erinnerung behalten.

-- Bootstransfer zurück nach Mahé:
Der Taxitransfer vom Hotel zum Bootsanleger auf Praslin war sehr pünktlich und unkompliziert. Bei der Aushändigung der Fahrkarten für das Cat Cocos mussten wir etwas geduldig sein, weil es gerade Verwirrung um die Buchung einiger anderer Fahrgäste gab. Auf eine freundliche Nachfrage wurden uns die Karten dann aber sofort übergeben. Wir fanden es prima, ein Upgrade für die Business Class in der Lazio Lounge zu haben. Das half auch dabei, den starken Wellengang besser zu verkraften....

Wir hoffen, dieses Feedback ist für Sie nützlich und senden viele Grüße nach Dresden

Beste Grüße,

Familie Anne & Dennis D.

Seychellen

Seychellen

Seychellen

 


Pauline M.

Seychellen

August 2016

Reise: Insel-Kombi-Reise: Praslin + La Digue + Mahé“
Termin: 03.-15.08.2016
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 2x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Zimmer & Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
der enge Kontakt mit den Einheimischen

Sonstige Bemerkungen:
Bitte kein hotel von "la relax" . War nicht schön!

 


M.+S. Püschel.

Dubai + Seychellen

Juli/ August 2016

Reise: Insel-Kombi-Reise Seychellen Mahé + Katamarantörn + Praslin + Dubai“
Termin: 18.07.-06.08.2016
Teilnehmer: 2

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: das erste Mal
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: SEHR gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Zimmer & Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Reise – Hoehepunkte:
Die Katamaran-Kreuzfahrt

Sonstige Bemerkungen:

Mahé: Augerine Gästehaus:
schönes, großes Zimmer, zurückhaltendes Personal, perfekte Lage am Strand, gute Liegen am Strand, W-Lan schlecht, Frühstück gut (wir konnten nachordern)

Katamarantour auf der Costa Rica:
geräumiges Schiff, alle Passagiere verteilen sich gut, sehr nettes Personal, super Koch !, Tolle Ausflüge, Kabine ausreichend- etwas feuchte Matratze

Praslin: Mango-Lodge:
kein W-Lan, großes Zimmer, renoviertes Bad, Terrasse gut möbiliert, Frühstück ohne Eierspeisen, am Strand kostenlose, bequeme Liegen, Kayak, SUP...



Marit H. & Patrick S.

Seychellen Hopping

Juli/ August 2016

Reise: La Digue + privater Katamaran-Charter (inkl. Skipper & Koch) + Praslin
Termin: 17.07.-06.08.2016
Personen: 5 Personen (4 Erw. + 1 Kind)

Sehr geehrte Frau Grützmacher, sehr geehrtes Team,

wir sind gesund und erholt aus unserem Urlaub zurück gekehrt und der Alltag hat uns bereits leider wieder im Griff.  

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, bei Ihnen für die Organisation bedanken.

Die Hotels waren super und alle Transfer-Leistungen haben pünktlich und problemlos funktioniert.

Auch der private Segelcharter war ein spezielles Erlebnis für uns alle. Leider sind aber unsere Weinlisten nicht bei der Chartergestellschaft angekommen.

  Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Freundliche Grüße

Marit H.

 


Klaus Peter S.

Seychellen

Juli 2016

Reise: 2 Insel-Kombinations-Reise: Praslin + Mahé
Reisetermin: 01.07. bis 17.07.2016
Reisedauer: 15 Tage
Anzahl Reiseteilnehmer: 2

Wie habe ich von L'Evasion Tour erfahren: Internet
Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L'Evasion-Tours teilgenommen: 2x
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen: SEHR gut!
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? JA

Wie waren die Hotelunterkünfte / Zimmer : sehr gut
Wie waren die Hotelunterkünfte / Verpflegung : gut
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L'Evasion Tours: gut
Empfang am Flughafen : sehr gut
Transfers & Betreuung durch örtliche Agentur sehr gut

Was halten Sie für den Höhepunkt der Reise?

Die Bilderbuchstrände mit malerischen Felsen auf Praslin und Mahe, wir hatten auch Glück mit dem Wetter.

Persönliche Bemerkung des Insel-Hoppings:

Wir wurden überrascht mit einem Zimmer upgrade von superior room auf junior suite im Hotel Fishermans Cove. Der erste Eindruck vom Hotel bei der Ankunft war nicht der beste, durch die riesigen Planen und Regenabdeckungen auf dem Strohdach des Empfangsgebäudes, aber von innen war alles Bestens.

Danke.

 


Walerie E.

Seychellen

Juli 2016

Reise: Seychellen- 1 Inselreise Praslin
Reisetermin: 02.07.-09.07.2016
Reisedauer: 8 Tage
Anzahl Reiseteilnehmer: 1

Hallo , Liebes L evasion Team
und Frau Schurig die mich bis jetzt betreut hat ).

Also die Reise nach Seychellen war perfekt und diesmal waren wirklich paar deutschsprachige Mitarbeiter da , das war sehr hilfreich.

Hat alles gut geklappt auch mit Creole Travel Service , Ausflüge und Sonstiges...

Aber wie sagt man nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...und da hab ich schon eine Vorstellung - ich weiss nicht ob sie das anbieten

Für die Infos und Möglichkeiten wäre ich ihnen sehr dankbar , damit ich schon leichte Vorfreude auf den nächsten Urlaub verspüren kann und nicht weil dieses vorbei ist.

vielen dank und mfg
Waleri E.

 


Ulf u. Carola S.

Dubai + Seychellen

Juni/Juli 2016

Reise: Dubai + 3 Inselhopping Seychellen mit Praslin + La Digue + Mahé
Reisetermin: 27.06. - 13.07.2017.2016
Reisedauer: 16 Tage
Anzahl Reiseteilnehmer: 3

Details zur Rund-Reise (Empfang/ Zimmer/ Verpflegung?

Dubai Abreisetag leider kein Frühstück, da Restuarant geschlossen (wegen Ramadan)

Praslin Domaine de la Reserve Zimmer & Essen alles perfekt

La Digue Patatran 1 Nacht im Superior Zimmer, nicht schön da Kleiderschrank im Bad, wurde von örtlicher Agentur auf unseren Wunsch umgebucht

Mahé Augerine Peronal nicht so freundlich, Essen (frühstück) katastrophal (kleiner Obstteller + 2 Scheiben Toast pro Person!)

Viele Grüße
Ulf u. Carola S.

 


Natascha M.

Seychellen

Mai 2016

Reisetermin: 18.05.-30.05.2016
Reiseart: Seychellen Inselkombination: Segeltour Praslin Dream + Insel Mahé
Reiseteilnehmer: 2 Personen

Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? 1 mal
Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen: ja

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut

------------------

Hotelunterkünfte: gut
Zimmer: sehr gut
Verpflegung : sehr gut

-----------------------------------------------------

Reise Höhepunkte:
Segeltörn mit Dream Yacht Charter Katamaran Costa Rica, hervorragende Crew

 


Theres H.

Seychellen

April 2016

Reisetermin: 18.04.-30.04.2016
Reiseart: Seychellen 2 Insel-Kombi: Praslin + La Digue
Reiseteilnehmer: 2 Personen

Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? 1x
Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

------------------------------------------------------

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen: ja

------------------------------------------------------

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer: sehr gut
Hostess: sehr gut

------------------------------------------------------

Hotelunterkünfte: gut
Zimmer: gut
Verpflegung: gut

Reise Höhepunkte:
Der Höhepunkt unserer Reise war ein Ausflug mit dem Katamaran zu der Insel Curieuse wo man die Riesenschildkröten hautnah erleben konnte. Außerdem sind wir vor dem Strand Anse Georgette geankert wo wir dann hinschwimmen konnten. Das Meer ist dort unglaublich türkis und der Strand wie auch alle anderen Strände auf Praslin puderweiß.

------------------------------------------------------

Persönliche Bemerkungen zur Reise:
Wir waren 5 Tage ab dem 19.4 auf Praslin im Chalets Cote d Or. Das Zimmer im Bungalow war super, sehr sauber und groß. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Die Bungalows waren nur 2 Gehminuten vom Anse Volbert entfernt. Ein wunderschöner Strand.
Am 24.4 sind wir dann für weitere 5 Tage nach La Digue gefahren in das Hotel Patatran Villages. Das Hotel liegt direkt an einer wunderschönen Bucht wo man super Schnorcheln kann. Die Zimmer sind eher wie Bungalows die sich an der Straße vor der Bucht reien. Da auf La Digue eigentlich nur Fahrräder fahren stört es auch nicht im geringsten das die Bungalows an der Straße liegen.

Seychellen Schildkröte

 


Angelika und Helmut F.

Seychellen

März 2016

Reisetermin: 05.03.-19.03.2016
Reiseart: Seychellen 3 Insel-Kombi: Mahé + Praslin + La Digue
Reiseteilnehmer: 2 Personen

Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? 2 mal
Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: gut

------------------------------------------------------

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen: ja

------------------------------------------------------

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen: gut
Transfer: sehr gut
Hostess: gut

------------------------------------------------------

Hotelunterkünfte: gut
Zimmer: sehr gut
Verpflegung: sehr gut

------------------------------------------------------

Reise Höhepunkte:
auf Praslin das Vallee de Mai

Persönliche Bemerkungen zur Reise:
Bei der Anreise (Ankunft um 7.00Uhr) war die Wartezeit bis zur Verfügbarkeit des Zimmers auf Mahe (11.00Uhr) sehr lang. Bei der Abreise von La Digue war check out um 10.00Uhr, der Transfer erst um 17.00Uhr - somit sehr lange Wartezeit ohne Toilette und Dusche. Außerdem kam das Taxi auf die Minute zur letzten Fähre des Tages. Unser Vorschlag wäre die Rundreise auf La Digue zu beginnen.

 


Helmut F.

Seychellen + La Réunion + Mauritius

Januar 2016

Reisezeit: 01.01.-26.01.2016 3 Insel-Kombi-Reise Indischer Ozean: Seychellen + La Réunion + Mauritius
2 Reisende

Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Hotelunterkünfte: sehr gut
Zimmer: gut
Verpflegung: ausreichend
Betreuung durch örtliche Agentur & Mitarbeiter: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang am Flughafen & Hostess: gut
Transfers : sehr gut

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja.
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? Noch nie

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte:
La Digue

------------------------------------------------------

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

------------------------------------------------------

Bemerkungen zur Rundreise:

Seychellen
Cabanes des Anges sehr schön, perfekt, liebe Betreuung
Hotel Les Laurier sehr nettes Personal, sehr schön, Standard-Zi. Einfach
Bordmer Villa sehr schön, sehr liebe Personal !!

Mauritius
Hotel La Pirogue nichts zu bemängeln, gut umsorgt, schöner Cocktail-Empfang!

 


Martina G.

Seychellen Silhouette Dream

Januar 2016

Reisezeit: 08.-24.01.2016
Seychellen Katamaran-Kreuzfahrt
2 Reisende

Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Hotelunterkünfte: gut
Zimmer: gut
Verpflegung: gut
Betreuung durch örtliche Agentur & Mitarbeiter: sehr gut bis befriedigend
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Fluggesellschaft: gut
Empfang am Flughafen & Hostess: sehr gut bis gut
Transfers : sehr gut

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja.
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? 1x

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte:
Katamaranfahrt

------------------------------------------------------

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

------------------------------------------------------

Bemerkungen zur Rundreise:

Wenn mehrere Touren mit analogen Routen zeitgleich stattfinden, wäre eine Zuordnung der Gäste nach Muttersprache günstiger (seitens Dream Yacht Carter). Wir waren mit zwei Booten unterwegs: eins mit neun Touristen, davon sechs französischspr. und drei deutschspr., das zweite Boot mir vier Gästen, davon je zwei deutsch- und zwei französischsprachige. Ist aber kein großes Problem, nur als Anregung gemeint!

 


Henry G.

Seychellen Silhouette Dream

Januar 2016

Reisezeit: 08.-24.01.2016
Seychellen Katamaran-Kreuzfahrt
2 Reisende

Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Hotelunterkünfte: sehr gut
Zimmer: sehr gut
Verpflegung: gut
Betreuung durch örtliche Agentur & Mitarbeiter: gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Fluggesellschaft: gut
Empfang am Flughafen & Hostess: sehr gut
Transfers : sehr gut

Würden Sie erneut eine Reise bei L'Evasion Tours buchen? ja.
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Wie oft haben Sie an Reisen von L'Evasion Tours teilgenommen? 1x

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte :
Katamaran-Rundreise

------------------------------------------------------

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

 


Michaela und Josef W.

Seychellen 2 Inselkombi + Hochzeit

Januar 2016

2 Reisende
2 Insel-Kombinations-Reise: La Digue mit Hochzeitszeremonie + Mahé,
08.01.2016 bis 23.01.2016

Seychellen  2 Inselkombi + Hochzeit Seychellen  2 Inselkombi + Hochzeit


Liebe Frau Mirschel
Liebes komplettes Team

Wir möchten es nicht missen uns bei Euch allen für den traumhaften Aufenthalt hier auf den Seychellen zu bedanken.
Bis jetzt war alles von Euch super organisiert und wir sind sicher das wird auch so bleiben.
Sogar am Tag unserer Hochzeit habt Ihr das mit dem Traumwetter geschafft.

Noch einmal DANKE an alle

Liebe Grüße von den Seychellen

Michaela und Josef W.

Seychellen

 


Birgit H.

Seychellen + Abu Dhabi

Okt./ Nov. 2016

2 Reisende
Reisetermin: 26.10.15-18.11.15
Reisedauer: 23

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Hotelunterkünfte: gut
Verpflegung: befriedigend
Betreuung vor Ort durch Mitarbeiter: mangelhaft
Empfang am Flughafen & Transfers: gut
Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? Ja

Reisehöhepunkte :
>traumhafte Strände u. sehr schönes Meer auf den Seychellen
>in Abu Dhabi exellentes Hotel u. Organisation

Bemerkungen :
keine Betreuung durch die örtliche Agentur Creole Tours auf Mahé & Praslin!“

 


Manuela u. Jörg D.

Seychellen Hopping

November 2015

Reisetermin: 07.11.2015 bis 22.11.2015
Reiseart: 3 Insel-Kombinations-Reise: Mahé + Bird Island + Praslin
Reiseziel: SEYCHELLEN
Reiseteilnehmer: zwei

Wie oft haben Sie eine Reise mit L'Evasion Tours unternommen? 1X (ohne diese)
Bewertung der Reise gesamt: gut
Hotelunterkünfte (Hotel, Zimmer, Verpflegung): gut
Betreuung vor Ort (Hostess): sehr gut
Empfang & Transfers: sehr gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut

Routenverlauf der Rundreise: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? Ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? Ja

Reisehöhepunkte:
BIRD ISLAND

Sonstige Anmerkungen:
Rückflug/ Weiterflug nach Athen: lange Wartezeit auf Anschlussflieger in Dubai
Rückflug leider war das Rail & Fly Ticket hier nicht mehr inklusive & man hätte ab Athen direkt ansteuern können. So entstanden extra Kosten für die Zugrückreise :(

**Kommentar L'Evasion Tours:
Liebe Familie Manuela & Jörg D. , Wir freuen uns dass Ihnen die Vogelinsel Bird island sehr gefallen hat. Schade ist das Missverständis auf dem Rückflug mit Emirates, dass dies nicht korrekt auf dem Ticket von Emirates ausgewiesen war. Dies tut uns sehr leid. **

 


Renate B.

Seychellen

November 2015

Reise: 3 Inselhopping Seychellen
Reisetermin: 9.11. - 27.11.15
Reisedauer: 3 Wochen
Reiseteilnehmer: zwei

Wie oft haben Sie eine Reise mit L'Evasion Tours unternommen? 2x
Bewertung der Reise gesamt: gut
Hotelunterkünfte (Hotel, Zimmer, Verpflegung): sehr gut
Betreuung vor Ort (Hostess): befriedigend
Empfang & Transfers: sehr gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut

Routenverlauf der Rundreise: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? Ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? Ja

Reisehöhepunkte:
Der Aufenthalt auf Praslin.

Sonstige Anmerkungen:
Die Betreuung durch "UTE" auf Praslin von Creole Travel war wie gewohnt hervorragend, Im Gegesatz zur Betreuung auf Mahé und La Digue.


 


Corina und Guido S.

Dubai + La Réunion + Seychellen

Oktober 2015

Dubai + La Réunion + Seychellen Reise: Hoppingreise im Indischen Ozean (Dubai + La Réunion + Seychellen 4 Inselhopp)
Reisetermin: 26.09.2015 bis 30.10.2015
Reisedauer: 24 Nächte
Anzahl_Reiseteilnehmer: 2

Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Hotelunterkünfte (Hotel, Zimmer, Verpflegung): sehr gut
Betreuung vor Ort: sehr gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja

Reisehöhepunkte:
Wenn ich etwas aus unserer Traumreise besonders hervorheben muss, war es Bird Island. Ein Paradies für Mensch und Tier, hier wird bewiesen, dass es funktioniert, wenn der Mensch akzeptiert, dass die Tierwelt Vorrang hat.

Bemerkungen zur Rundreise
Dubai 26.09.-30.09.15:
Es war toll wie alles geklappt hat, von der freundlichen Begrüssung auf dem Flughafen, dem Transfer und ein wunderbares Hotel an einem schönen Strand in Dubai. Das Sheraton Jumeirah Beach liegt optimal für Erkundungen und zur Erholung am Strand. Die lokale Orient Tour professionell und immer pünktlich.

30.09.-08.10.15: Selbstfahrreise auf La Reunion,
perfekt organisiert in super Hotels, alles geklappt, schnelle und freundliche Abwicklung mit der Autovermietung am Flughafen. Eine wahrliche Trauminsel und Wanderparadies.

08.10.-30.10.15 Badeurlaub auf den Seychellen, wo wir 4 Inseln besuchten:
Mahe, Bird Island, La Digue und Praslin. Die Hotels ein Traum, auf Mahe Double Tree by Hilton Allamanda Resort, Bird Island Lodge, Praslin Le Domaine de la Reserve, La Digue Le Domaine de L'Orangeraie und nochmals Mahe Le Meridien Fishermans Cove.
Die Leute so freundlich und herzlich wie ich selten auf dieser Welt schon angetroffen habe. Es war ein Traum!! Auf La Digue gab man uns ein Upgrade von unserer gebuchten Kategorie, der Hammer, mit Freiluft Bad und Dusche, riesiger Terrasse, die Wetter bedingt leider nicht gebraucht werden konnte. Die Pflanzen-, Tier- und Unterwasserwelt ist überwältigend und Traumhaft schön.

Sonstige Anmerkungen:
Alle lokalen Vertretungen waren sehr professionell, freundlich und überaus pünktlich. Die Hotels sauber und auf La Reunion mehr als nur ** Sterne wert, wir waren positiv Überrascht und sehr zufrieden.
Im Le Meridian auf Mahe ein 5 * Hotel, fragten wir uns, warum alle anderen ein 4 * Niveau hatten, obwohl sie ebenbürtig wenn nicht besser waren. Es lag vielleicht auch an der Tatsache, dass das Hotel schon eine gewisse Grösse aufweist, mit sehr vielen französischen Gästen mit noch mehr Kindern.
Obwohl es absolut keine Infrastruktur für diese gab. So war der Pool vielfach mit kreischenden Kindern überfüllt und die spärlichen Liegen sehr schnell belegt.
Aber wenn es eine Note für diese Reise von 1 - 10 geben Würde, wäre diese bei 9.5 !!

Herzlichen Dank an L'Evasion Tours für die professionelle Abwicklung schon bei der Vorbereitung und den lokalen Vertretungen. Wir werden sicherlich wieder bei euch eine Reise buchen.

Dubai + La Réunion + Seychellen Dubai + La Réunion + Seychellen

 


Andrea L.

Seychellen Hopping

November 2015

Reise: 3 Inseln Seychellen
Reisetermin: 30.10.-21.11.2015
Reisedauer: 3 Wochen
Anzahl_Reiseteilnehmer: 2

Bewertung der Reise gesamt: sehr gut
Hotelunterkünfte (Hotel, Zimmer): gut
Betreuung vor Ort: gut
Transfers: sehr gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut bis befriedigend

Reise Höhepunkte:
Aufenthalt Mahe war enttäuschend. Wunderschöne Strände auf Praslin, Schnorcheln vor La Dique, Traumhafte Wanderungen durch tropischen Urwald mit grandiosen Ausblicken. Ein schönes -fleckchen Erde

------------------------------------------------------
routenverlauf_rundreise: gut
------------------------------------------------------

Bemerkungen zur Rundreise:
1.Woche Casa de Leela, sehr nette Unterkunft, alles sehr sauber, freundliche Mitarbeiter, Absolut zufrieden
2. Woche Chalet Amiete auf Praslin, voll zufrieden. Sehr liebevolle Reinigung , super nettes Personal. Frühstück absolut in Ordnung direkt vor dem Round. War sowieso die beste Unterkunft. Hier wären wir gern noch länger geblieben.
3. Woche South Point Chalet, absolut unbefriedigend. Alles sehr kaputt und lieblos. Personal laut, macht eigentlich die ruhige Lage kaputt. Für Selfcatering ohne Auto geht das eigentlich nicht.

------------------------------------------------------

Sonstige Anmerkungen:
Die Betreuung durch die Agentur bezüglich der Tranfers hat super geklappt. Wir hatten zunächst falsche Fährtickets, darum hat man sich umgehend gekümmert. Auch unsere Flugdaten (falsche Fluggesellschaft und Zeiten) waren falsch hinterlegt. Das haben wir telefonisch korrigert.
Bezüglich der Hostess hatten wir in der Unterkunft auf La Dique eine nette Dame, die uns auch Tipps gab. Auf den beiden anderen Inseln haben wir eine Information bekommen, dass eine Hostess am Folgetag um 13.30 Uhr bzw. 14 Uhr uns aufsuchen will. Das fanden wir persönlich ungünstig. Wir hatten keine Lust, bei einer Woche Aufenthalt erst Stunden auf die Dame zu warten. Also am Ankunftstag wie in La Digue ist immer besser.

 


Guido und Corina S.

Seychellen

Oktober 2015

Danke dass Sie an uns gedacht haben.
Wir sind immer noch auf den Seychellen und geniessen unsere letzten Tage unserer tollen Ferienreise. 

So viel zum Voraus, bis jetzt War es ein spitzen Traum Urlaub. Ich melde mich dann doch noch wenn wir dann wirklich zu Hause sind.

Liebe Grüsse aus Mahe, 

Guido und Corina S.

 


Alexander u. Vanessa P.

Seychellen

Oktober 2015

2 Reisende
3 Insel-Kombinations-Reise: La Digue + Praslin + Mahé
03.10.-18.10.2015

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut
Hotelunterkünfte , Verpflegung: gut
Betreuung vor Ort durch Mitarbeiter & Transfers: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte:
La Digue - Hotel Patatran Village
Praslin - Hotel Domaine de la Reserve
Mahé- La Fontaine Holiday Apartements

Freundliche Grüße

Alexander u. Vanessa P.

 


Birgit M. & Maik W.

Seychellen

Oktober 2015

2 Reisende
1 Inselreise La Digue
06.10.-15.10.2015

Hallo ,

hier kommt meine wirkliche nicht übertriebene Meinung :)

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Hotelunterkünfte ( Hotel Chateau St. Cloud), Verpflegung: sehr gut
Betreuung vor Ort durch Mitarbeiter: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Fluggesellschaft: sehr gut
Empfang & Transfers vor Ort: sehr gut

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte: Die Anreise mit Ethiad war schon Urlaub und aufregend :)) Das war eine perfekte Reise für uns, sehr entspannt, da wirklich alles super organisiert war!

Viele Grüße

Birgit M.

 


Heike B. & Karsten S.

1 Insel-Reise La Digue mit Hochzeit

September 2015

4 Reisende
Insel: La Digue
14.09.-22.09.2015

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Fluggesellschaft: sehr gut
Hotelunterkunft (Domaine de l'Orangeraie) & Verpflegung: sehr gut
Transfers & Betreuung vor Ort: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte:
Für uns war natürlich die Hochzeit der absolute Höhepunkt. Aber man kann sagen, dass diese Reise von Anfang bis Ende ein Höhepunkt war.

------------------------------------------------------

Routenverlauf Reise: sehr gut

------------------------------------------------------

Sonstige Bemerkungen:
Wir möchten uns alle ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis und die von Anfang bis Ende super Betreuung bedanken. Das wird für uns eine unvergessliche Reise bleiben. Bei der Reise war alles perfekt und eine schönere Hochzeit kann man sich nicht vorstellen. Unsere Erwartungen wurden wirklich noch übertroffen. Vielen lieben Dank nochmal.

Seychellen Hochzeit

Seychellen Hochzeit

 


Jens D.

Seychellen 3 Inselkombination

September 2015

1 Reisender
3 Inselhopping: Praslin + La Digue + Mahé
07.09.-21.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die gewünschte Reise-Auswertung meiner Seychellen Reise vom September 2015.

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Hotelunterkünfte,Verpflegung: gut

Betreuung vor Ort durch Mitarbeiter: gut
Empfang am Flughafen & Transfers: gut bis sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Fluggesellschaft: sehr gut

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte :
Die Reise insgesamt , ein konkreter (einzelner) Höhepunkt der Reise war nicht heruasstellbar.

Details zur Inselhopping-Rundreise :
Routenverlauf der Rundreise: gut

Praslin, Beach Villa (08.09.15)
netter(deutschsprachiger) Empfang, Zimmer + Verpflegung waren ok

La Digue, Pension Michel (12.09.15)
Pension war völlig i. O. Jedoch die Mitarbeiterin der örtlich creol Agentur wirkte reichlich kurz angebunden und demotiviert... leider mies

Mahé, Le Relax Hotel (17.09.15)
Hotel an sich i. O. Betreuung auf Mahé durch Creole Travel i. O.
Das indisch stämmige Personal & Hotelmanagment wirkte in mancher Hinsicht reichlich verpeilt. Gesamteindruck jedoch ok.

Am Besten wäre für mich, ein Tag mehr in Mahé, als in La Digue gewesen. Sonst Route völlig ok.

Noch einmal vielen Dank für die Organisation und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Jens D.

 


David & Britta B.

Seychellen 3 Inselhopping

Juni/Juli 2015

2 Reisende
La Digue + Praslin + Silhouettes/ 28.06.-08.07.2015

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Hotelunterkünfte,Verpflegung, Transfers & Betreuung vor Ort: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Fluggesellschaft: sehr gut

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte :
Die gesamte Reise war eigentlich ein Höhepunkt, aber besonders beeindruckend war die Natur auf Silhouette. Wir haben dort mehrere Wanderungen durch den Dschungel absolviert. Diese waren zwar sehr schweißtreibend und anstrengend, aber die Erfahrungen auf dieser Tour sind kaum in Worte zu fassen. Am anderen Ende der Insel am Strand Grand Barbe begegneten wir mehrere Riesenschildkröten in freier Natur.
Ein weiterer Höhepunkt waren sicherlich die Stände auf La Digue (Source d\'argent, Anse Cocos) und Praslin (Anse Lazio).
Besonders hervorzuheben ist auch das Raffles auf Praslin. Dieses Resort lässt keine Wünsche mehr offen und wird auch Urlaubern mit besonders hohen Ansprüchen gerecht. Der Service und die excellente Küche sind kaum zu überbieten. Sehr zu empfehlen war unsere Oceanview Poolvilla Nr. 232.

------------------------------------------------------
Routenverlauf_rundreise: sehr gut
------------------------------------------------------

Bemerkungen zur Rundreise:
28.06.2015 bis 01.07.2015 3 Nächte Halbpension, La Digue (Domaine De L'orangeraie)
01.07.2015 bis 04.07.2015 3 Nächte Halbpension, Praslin (Raffles)
04.07.2015 bis 08.07.2015 4 Nächte Vollpension Silhouette (Hilton Labriz)

------------------------------------------------------

sonstige Bemerkungen:
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team von L'Evasion Tours. Der gesamte Ablauf der Reise von der Buchung bis hin zur Betreuung vor Ort ließen keine Wünsche mehr offen. Bei kommenden Buchungen weiterer Urlaube werden Sie sicherlich der erste Ansprechpartner sein. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich hier allerdings auch anbringen. Wir empfanden es als sehr unglücklich, dass wir bei der Überfahrt auf Silhouette 4 Stunden in der Lounge vom Hilton Resort warten mussten. Da könnte das Resort die Abwicklung der Überfahrten besser organisieren oder zu mindestens hätte man dem Urlauber das Warten mit kleinen Snacks schmackhafter machen können. Ansonsten war es wie schon beschrieben, ein Urlaub der uns bestimmt noch sehr lange gedanklich begleiten wird.

Viele Grüße

David & Britta B.

Seychellen 3 Inselhopping

Seychellen 3 Inselhopping

Seychellen 3 Inselhopping

 


Marielle & Jens F.

Seychellen mit Hochzeit

Juni 2015

2 Reisende
La Digue mit Hochzeit + Insel Praslin
06.06.-21.06.2015

Bewertung der Reise & Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Hotelunterkünfte,Verpflegung, Transfers & Betreuung vor Ort: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja
Fluggesellschaft: sehr gut

------------------------------------------------------

Reisehöhepunkte :
unsere Hochzeit am Strand von La Digue

------------------------------------------------------

Routenverlauf_rundreise: sehr gut

La Digue,06.06.-13.06.15: --> 7 ÜN/ Frühstück im Gästehaus Pension Michel
La Digue, 10.06.2015: --> Hochzeitszeremonie Traum am Strand Anse Soure d'Argent
Praslin, 13.06.-20.06.15: --> 7 ÜN/ Frühstück im Hotel Le Laurier

------------------------------------------------------

sonstige Bemerkungen:

Hallo Frau Schurig,
liebes Team von L Évasion,

heute möchten wir endlich mal ein kurzes Feedback zu der bei euch gebuchten Reise geben und uns für die Wünsche und die Aufmerksamkeit zur Hochzeit bedanken.

Auf der Insel La Digue hat es uns richtig gut gefallen. Man hatte ständig das Gefühl, dass dort die Zeit langsamer vergeht - das ist Urlaub pur! Die Pension Michel war allererste Wahl und erhält von uns mindestens 120 % Weiterempfehlung für alle, die das Gefühl mögen, im Dorf bei Einheimischen mittendrin zu wohnen. Marissa ist für uns das Abbild einer liebevollen "afrikanischen Mama" und die perfekte Gastgeberin.

Auch das Gästehaus "Laurier" auf Praslin können wir weiterempfehlen, wobei wir in diesem reinen Urlauberort das einheimische Flair ein wenig vermisst haben.

Die Agentur "Creole" erhält von uns ein dickes Lob - alles hat super geklappt, von der ersten Begrüßung bis zur Abreise, nur freundliche und liebe Menschen. Francine auf La Digue war vor allem im Rahmen unserer Hochzeit sehr um uns bemüht.

Wir danken euch für die Organisation dieser Reise - jederzeit gerne wieder!

Mit seychellischer Sonne im Herzen

Jens und Marielle F.

 


Ute K.

Seychellen 3 Inselhopping

09.05.-23.05.2015

Reise: Seychellen 3 Inselhopping, Gästehäuser
Reisetermin: 9.5.-23.5.15
Reisedauer: 14 Tage
Reiseteilnehmer: 2

bewertung_reise: sehr gut
hotelunterkünfte, Zimmer & Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

Organisation der Reise: gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut
Würden Sie wieder bei L'Evasion Tours buchen? ja
Würden Sie wieder bei L'Evasion Tours weiterempfehlen?: ja

Betreuung durch vor Ort Agentur: befriedigend
Empfang am Flughafen, Transfers, Hostess: befriedigend

Was halten Sie für die Reise Höhepunkte:
La Digue: wunderbare Unterkunft und das Erkunden der Insel mit dem Fahrrad.
Auf Praslin haben uns besonders die Strände Anse Georgette und Anse Lazio gefallen.
Auf Mahe war die Lage vom Hotel Augerine traumhaft. Das Hotel selbst ist zwar einfach eingerichtet, aber ebenfalls sehr gut. Die Leute dort waren sehr hilfsbereit und das kreolische Büffett am Abend sehr lecker.

Bemerkungen zur Rundreise/ Unterkünfte:
Auf La Digue waren wir im Cabenes de Anges. Eine wunderbares, modernes Zimmer und auch die Lage war sehr gut. Es wird gerade ein Restaurant gebaut, so dass in wenigen Wochen auch Dinner dort möglich sein wird. Hier würden wir sofort wieder übernachten.
Auf Praslin waren wir im Chalet Côte Mer. wir hatten ein Appartement erhalten. Die Lage ist am Hang, der Blick aufs Meer ist toll. Ein Schwimmen im Meer ist kaum möglich, da das Wasser dort schmutzig ist. Das ist leider ein Minuspunkt. Dafür ist der Pool sehr schön. Besonders gut ist die Qualität des Abendessen. Es wird ein Menü serviert, was "Haubenqualität" hat.
Es gibt leider ein paar Regeln im Hotel, die uns nicht gefallen haben. So konnte der Raum nur gekühlt werden, wenn wir im Zimmer waren. Bei der Größe des Zimmers von 80 qm hat sie es aber nicht geschafft, denn beim Schlafen möchten wir keine Klimaanlage nutzen. Hier wird am falschen Ende gespart und einige Gäste verärgert. Insgesamt hat uns der Aufenthalt auf Praslin gefallen, wir würden aber bei einem weiteren Besuch eine andere Unterkunft wählen.
Auf Mahe waren wir im Augerine Hotel. Da war es wirklich sehr schön. Im Mai ist der Strand dort traumhaft und sehr sauber. Und besonders die Leute dort sind sehr nett. Hier hat es uns sehr gut gefallen.

------------------------------------------------------

Sonstige persönliche Bemerkungen:
Auf den Seychellen ist die Strandqualität sehr abhängig von der Jahreszeit. Diese Hinweise sollten bei der Beschreibung der Unterkünfte unbedingt mit genannt werden. Wir hatten durch eine gute Vorbereitung richtige Informationen erhalten und die richtigen Strände für unsere Hotels gewählt. Beim Besuch der Grand Anse auf Praslin konnten wir sehen und riechen, was viel Seegras bedeutet.
Transfers: Nicht zufrieden waren wir mit der Arbeit von Creole Travel. Wir standen bei unsrer Ankunft auf Mahe am Flughafen auf der Liste und wurden auch zur Fähre gebracht. Dann war es aber mit dem Service vorbei. Erst nach langem Warten und viel Geduld klappte der Transfer dann endlich.

 


Sabine S.-M. und Christoph M.

Seychellen mit Hochzeit

Mai/Juni 2015

Reise: 8 Tage/ 7 Nächte Segelkreuzfahrt Praslin Dream
Termin: 24.05.-01.06.2015

Sehr geehrte Frau Mirschel, Sehr geehrte Frau Schurig,

wir sind wieder zu Hause-- die Reise war sehr, sehr schön--- ein Traum!!! Wir sind begeistert von Evasion Tours und werden gerne wieder eine Reise mit Ihnen buchen.
Leider gab es eine kleine Panne mit dem Transfer. Was schlagen Sie vor?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sabine S.-M. und Christoph M.

 


Josef u. Kathleen B.

Seychellen mit Hochzeit

Mai 2015

Reisetermin: 01.-24. Mai 2015
Reisedauer: 3 Wochen
Anzahl Reiseteilnehmer: 2

Reiseauswertung:
Bewertung Reise: sehr gut
Hotelunterkünfte: sehr gut
Betreuung vor Ort: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut
Empfang am Flughafen: sehr gut
Transfer: sehr gut
Hostess: sehr gut
Verpflegung: gut

Gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? ja

Reise Höhepunkte:
Unsere Trauung am Anse Source d'Argent auf La Digue

Persönliche Bemerkungen zu Rundreise:

02.05.-12.05.15: 10 ÜN/ Frühstück im Hotel Patatran Village (Superior.-Doppelzimmer) Traumhaft schöner Strand, unser Zimmer war im Hauptgebäude - wir hatten einen Balkon direkt am Meer und konnten jeden Abend traumhaft schöne Sonnenuntergänge beobachten, Personal sehr freundlich, Essen sehr gut, leider kein kostenloses WLAN - auch nicht in der Lobby

05.05.2015 Hochzeitszeremonie Anse Source d'Argent unvergesslich schön, Organisation perfekt, Essen super lecker, Highlight war für uns die Fahrt im Ochsenkarren und hier auch der Fahrer persönlich

12.05.-17.05.15: 5 ÜN/ Frühstück im Castello Beach (Junior-Suite) war alles gut, mit der Erfahrung nach der Reise, würden wir jedoch diesen Stopp weglassen und eher einen Tagesausflug nach Praslin machen

17.05.-23.05.15 6 ÜN/ Halbpension im Hotel Cerf Island Marine Park (Hillside Villa) Super schöne Villa - das Highlight war für uns das offene Bad, Personal sehr freundlich, Essen sehr gut, toll - dass Paddelboote da waren für eigene Touren zu den benachbarten Inseln, das absolute Highlight in diesem Hotel war für uns der Hubschrauberlandeplatz auf dem eine Bank steht, von dessen Platz man eine traumhafte Aussicht hat.




Liebes Team von L’ EVASION TOURS,

unsere Traumreise auf die Seychellen liegt inzwischen einige Zeit hinter uns, jedoch denken wir immer noch täglich an die traumhaften Tage, die wir erleben durften. Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die tolle Reiseorganisation, für uns war alles perfekt.

Eine Bitte im Nachhinein hätten wir noch an Sie. Wir haben Foto's von unserer Trauung vom Fotografen auf CD erhalten, sogar von der Stückzahl her, mehr als vereinbart. Leider waren auf der CD jedoch keine Foto's von uns mit dem Ochsenkarren, obwohl welche gemacht worden sind. Dies finden wir sehr schade, da diese Fahrt für uns ein besonderes Highlight war. Und wenn es nur ein oder zwei Foto's wären, Sie würden uns eine riesen Freude bereiten.

Freundliche Grüße,

Josef und Kathleen B.

+++ Kommentar L'Evasion Tours:
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Reiseorganisation und natürlich die Hochzeit auf La Digue sehr gut gefallen haben und hoffen, dass diese traumhafte Reise lang, lang in Ihrer Erinnerung bleibt :)

Vielen Dank für Ihre Reiseauswertung, welche uns hilft, immer aktuell informiert zu sein, auch über örtliche Besonderheiten.

Ihrer Bitte bzgl. der Photos auf La Digue mit dem Ochenkarren, sind wir sofort am Freitag nachgegeangen und haben bei unserer Partneragentur diesbezüglich nachgefragt. Sobald wir die Bilder erhalten haben, senden wir Ihnen diese zu. +++

Seychellen Hochzeit

Seychellen Hochzeit

 


Dorothea L.

Seychellen+ Privatsegelcharter

Mai 2015

Reiseauswertung:

Bewertung der Reise: sehr gut
Hotelunterkünfte: sehr gut (Segel) und Valmert (befriedigend)
Betreuung vor Ort: gut bis mangelhaft
Routenverlauf der Segel-Rundreise: gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja

Reise Höhepunkte: Upgrade im Hotel Domaine de la Reserve auf Praslin, daher sehr gut!

Katamarantour als privater Segelcharter bestens! :)
Auf der Katamarantour waren der Skipper George und der Koch Brian bestens.

Mit freundlichem Gruss

Dorothea L.

 


Cindy R.

Seychellen (Mahé+Silhouette)

Mai 2015

Liebes L'Evasion Team ;

Im Anhang finden Sie nun die Reiseauswertung unserer sehr schönen Seychellen Reise.

Mit freundlichem Gruss Cindy R.

+ + + + +

Reiseauswertung:

Bewertung der Reise: sehr gut
Hotelunterkünfte: gut
Betreuung vor Ort: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & L'Evasion Tours weiterempfehlen? ja

Reise Höhepunkte: Sonnenuntergänge, sehr warmer Ocean, Vielfalt an wunderschönen Tieren

Persönliche Bemerkungen zu Rundreise:

10.05.15 (Mahé- Valmert Resort)
– kostenloses Upgrade in ein Deluxe Zimmer :)
- schöne Hochzeitszeremonie am Strand

14.05.15 (Hilton Silhouette)
- sehr schönes Resort mit tollen Villen und gutem Essen
- das Hotel wirbt mit Riesenschildkröten, die man allerdings nur nach einer 7 Std. geführten Wanderung erreichen kann. Wir konnten sie nicht sehen, da alle Touren ausgebucht waren :( Das fanden wir enorm schade.

Sehr schöne Seychellen Reise.

Mit freundlichem Gruss

Cindy R

 


Sabine Z.

Seychellen

April 2015

Reise: Mahé + Katamaran-Kreuzfahrt + Praslin
Reisetermin: 17.04.2015 bis 03.05.2015
Reiseteilnehmer: 2

Hallo Frau Schurig,

  vorab möchte ich mich für die guten Tipps auf den Seychellen bedanken. Es waren die Hotels perfekt, die Katamaranreise hat alles übertroffen, und die Betreuung durch Creole war immer hervorragend.

DANKE! Es war ein wunderschöner, beeindruckender und sehr erholsamer Urlaub!

  Und ich hab auch schon den nächsten in Aussicht – was das Arbeiten wieder etwas leichter macht J.

      Besten Dank im Voraus – und nochmals Danke betreffend den Seychellen!

  Viele Grüße aus Salzburg

  Sabine Z.

 


Dr. Walter B.

Seychellen

April 2015

Reise: 3 Inselkombination Praslin+La Digue+Mahé
Reisetermin: 02.04.-17.04.2015
Reiseteilnehmer: 2

Sehr geehrte Frau Grützmacher,

  wir haben eine sehr schönen Urlaub auf den Seychellen erlebt.
Die Organisation durch Ihre Agentur war sehr gut.
Die Unterkünfte waren gut und sauber, insbesondere das Villas de Mer auf Praslin war erstklassig bezüglich Lage, Ausstattung und Service.
Die Betreuung durch Creole Travel vor Ort war freundlich, perfekt organisiert aber niemals aufdringlich.
Die Damen und Herren von Creole Travel waren am Flughafen und an allen Schiffshäfen immer sofort an ihrer  freundlichen Kleidung mit den Creole-Blumen zu erkennen.
Das Timing Abholtermine hat perfekt gestimmt und die Abholungen waren immer zuverlässig. 
Dies alles gab uns das Gefühl, in guten Händen zu sein.

+ + + + +

Reiseauswertung:
Bewertung der Reise: sehr gut bis gut
Hotelunterkünfte: sehr gut bis gut
Betreuung vor Ort: sehr gut
Routenverlauf der Rundreise: sehr gut
Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen & weiterempfehlen? ja

Reise Höhepunkte:
Die Insel La Digue. Erkundungen mit dem Fahrrad und das Abendessen auf dem Nid d'Aigle.

Persönliche Bemerkungen zu Rundreise:
02.04.15: Villas de Mer(Praslin) Lage am Strand traumhaft, Ausstattung sehr gut, Frühstück sehr gut
07.04.15: Villa Creole(La Digue) Lage gut, Ausstattung gut, Frühstück sehr gut, Bedienung launisch :(
12.04.15: Bordmer Villa(Mahé) Lage an stark befahrener Straße nicht gut, Frühstück sehr gut, Bedienung freundlich, Ausstattung befriedigend
Gesamt: Betreuung/ Empfang durch Creole Travel vorbildlich organisiert.

Insgesamt war es ein gelungener Urlaub für uns, an den wir uns gerne erinnern.
Vielen Dank für Ihre Leistung.   

Mit freundlichen Grüßen,  

Dr. Walter B.

 


Gabriele M.

Seychellen Inselkombination

Februar 2015

Reise: Seychellen Inselkombination

Reisetermin: ab 21.02.15 und Reisedauer: 14 Tage

Bewertung der Reise: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung vor Ort-Agentur: gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch L'Evasion Tours Mitarbeiter: sehr gut

Würden Sie erneut bei L'Evasion Tours buchen : ja

L'Evasion Tours weiterempfehlen: ja

Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hostess: gut

Zimmer: sehr gut

Verpflegung: gut

Reisehöhepunkte: Geburtstagsgeschenke :-) La Digue

Routenverlauf Rundreise: sehr gut

Bemerkungen Rundreise:
Infos zu Reiseorganisation waren sehr gut! Informationsgehalt durch Creole - Damen (beide Inseln) zu Vorort-Infos im Hotel lückenhaft bzw. falsch. Inselrundfahrt auf Mahe war in Deutsch und Englisch mit viel Infos und gut organisiert.

Sonstige Bemerkungen: Sehr saubere Zimmer und technisch im einwandfreien Zustand vorallen Klimaanlage!! Auf La Digue im Hotel Patatran ist WIFI im Hotel gegen Bezahlung (örtlicher Anbieter) Auf Mahe im Hotel Valmert WIFI free in Hotel Lobby .

Danke für die tolle Organisation Famile M.

 


Heidi P.

Seychellen mit Katamaran-Kreuzfahrt

Januar 2015

Reisetermin: 08.01. - 28.01.2015

Bewertung der Reise: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung vor Ort: sehr gut

Organisation der Reise: sehr gut

Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut

Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hotel: sehr gut

Zimmer: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

Reise Höhepunkte: Katamaran-Kreuzfahrt

Routenverlauf Rundreise: sehr gut

Bemerkungen Rundreise: Alles war perfekt!

 


Birgit und Dr. Reginhard von H.

Seychellen, 3 Inseln, 18 Tage

Dezember 2014/ Januar 2015

Sehr geehrtes Team von L'évasion Tours,

im Anhang kommt sie endlich, die detaillierte Rückmeldung über die Seychellen!

Vielen herzlichen Dank, und eine gute Woche

Birgit und Dr. Reginhard von H.

+++

Seychellen, drei Inseln, 18 Tage: die Schönheit der Natur über und unter Wasser ist sprichwörtlich, wir haben dies genau so erleben dürfen. Die Guesthouses waren hervorragend, Hotel Patatran Village sehr gut, Pech, dass wir in La Digue mehrere Tage sintflutartigen Regen hatten. Die Nähe zu Afrika haben wir auch erlebt: 1,5 Tage Suche nach einem mit Master-Card funktionierenden Geldautomaten, Creole Travel Service war routinemäßig zu spät bzw unzuverlässig, hielt es nicht für nötig, den Gästen nötige Details von Transfers zu erklären und log uns auch ins Gesicht: wir fragten dreimal an, ob der Heimflug reconfirmed sei, wurde bejaht, war nicht der Fall, wir verbrachten wegen „overbooked“ 8 nächtliche Zusatzstunden in Abu Dhabi, nachdem die „Planung“ von Creole Travel Service uns schon eine Wartezeit von über 7 Stunden in der offenen Halle des Mahé Airport beschert hatte – trotz frühzeitiger Anfrage und Vorschlägen unsererseits, wie man dies besser gestalten könnte.

Fazit: bezüglich Landschaft über und unter Wasser wunderschönes tropisches Ziel, sehr gute Unterkünfte, Preise nicht so extrem wie manchmal beschrieben, nur knapp über deutschem Niveau (wenn man die Preise für vergleichbar gute Mahlzeiten vergleicht!).

Unsere Anregung: Hinweis darauf, dass man besser mit einer VISA- oder Barclay's Card mit PIN einreist. Statt Creole Travel Service ein anderes Vor-Ort-Unternehmen oder Tips in den Reiseunterlagen: was kostet ein Transfer von Flughafen zu Hotel, von Hotel zu Fähre, was kostet die Fähre, was kann/sollte man in Gästehaus oder Hotel selbst buchen – diese Angebote sind oft günstiger und zuverlässiger als die von Creole Travel Service.

Vielen Dank an das ganze Team dafür, dass Sie uns so kompetent geholfen haben, einen Lebenstraum zu verwirklichen. Es war ein Traum (und auch die schönsten Träume können ja zeitweise anstrengend sein...)

 


Steffi W. und Jens D.

Seychellen/ Hochzeit Mahé Cap Lazare + Insel Praslin

Dezember 2014

Liebes L’ Evasion Tours-Team,

Seychellen/ Hochzeit Mahé Cap Lazare + Insel Praslin vielen Dank für die nette Hochzeitskarte nebst Wellness-Inhalt, die wir von Ihnen bekommen haben! Das hat uns sehr gefreut. Mittlerweile ist der schöne Seychellen-Teint schon wieder dahin, aber: Wir hatten einen sehr, sehr schönen Urlaub auf diesen traumhaften Inseln und als persönliches Highlight eine sehr schöne Hochzeit am Strand, die uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank für die Empfehlungen zu den Unterkünften.

Das Ephelia Ressort hat uns fast umgehauen und wir wollten gar nicht mehr aus diesem Naturparadies raus! Einzig die Chalets Cote D’ Or würden wir nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Dort wird aktuell ein weiters Haus mit Zimmern gebaut und daher ist es u. U. etwas laut und staubig - sollte man ggf. wissen, wenn man dort eincheckt.

Falls Sie die Gelegenheit haben der Reiseagentur vor Ort einen Tipp für die Hochzeiten an die Hand zu geben: Der Fotograf auf Mahé sollte bei Ganzkörperaufnahmen stets die Füße und Hände des Brautpaares mitfotografieren und ein wenig Beschnitt auf den Fotos lassen ;-) Wir finden es eher lustig, aber schade ist das schon, dass wir auf sehr vielen Bildern, die uns ganz zeigen, ohne Hand und Fuß sind. Leider kann man die Szenen ja nicht wiederholen...

Wir würden bei nächsten Sonnenurlauben im Winter in jedem Fall wieder mit Ihnen buchen, das hat alles wunderbar funktioniert und wir konnten uns komplett entspannen. Anbei ein Schnappschuss vom nun Ehepaar.

Viele Grüße

Steffi W. und Jens D. aus Berlin

 


Beate O.

Seychellen

Dezember 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

sind von einer wunderbaren Reise wieder zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die super Organisation dieser Reise bedanken.

Es hat wie auch schon auf der durch Sie organisierten letzten Reise, Seychellen, alles reibungslos geklappt. Wenn alles ein bißchen gesackt ist und das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, werden wir auch eine Reisebeschreibung auf Ihrer Internetseite einstellen. Vielleicht weckt das bei anderen auch einmal die Lust auf einen exclusiven Badeurlaub.

Heute sende ich Ihnen die in Frankfurt neu ausgestellten Flugtickets zu, sowie eine Bestätigung von der Lufthansa, dass der Zubringerflug Leipzig / Frankfurt am Main nicht stattgefunden hat. Vielleicht können Sie noch etwas bewirken, hinsichtlich einer Erstattung. Leider war die Lufthansa meine Idee, weil die Ankunftszeiten günstig waren um keinen Tag zu verschenken. Aus heutiger Sicht würde ich demnächst auf jede andere Fluggesellschaft zurück greifen, die fliegen immer außer bei Sandsturm etc und der Service ist teilweise sogar besser.

Mit freundlichen Grüßen

Beate O.

 


Christina & Anton S.

Seychellen / Hochzeit

November 2014

Hallo liebes L´ Evasion Tours-Team,

wir sind seit 1 Woche wieder aus unserem traumhaften Seychellenurlaub zurück und müssen uns erst wieder an die winterlichen Temperaturen gewöhnen!

Wir hatten eine wunderbare Zeit, die organisatorischen Abläufe mit der Agentur vor Ort haben problemlos geklappt, wir hatten eine romantische Strandhochzeit auf La Digue, so wie wir es uns vorgestellt hatten! Die beiden Hotels waren toll und das Geld wert..., ich könnte noch länger schwärmen..., alles in allem perfekt!

Wir haben nur einen kleinen Kritikpunkt anzumerken. Leider kam der Übersetzer nicht zur Hochzeit, den wir gebucht hatten und vorher schon dafür 333,00 € bezahlen mussten! Patsy von der Agentur Creol Travel Service wusste nichts davon und empfahl uns bei Euch nachzufragen, ob wir das Geld zurückbekommen würden...!

Nochmals vielen Dank für diese unvergessliche Zeit, über Rückmeldung würden wir uns freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Christina & Anton S.

---------------------

Reise: Hochzeit auf La Digue und Mahe

Reisetermin: 11.11.2014-25.11.2014

Bewertung der Reise: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung vor Ort: gut

Organisation der Reise: sehr gut

Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut

Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hotel: sehr gut

Zimmer: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

Reise Höhepunkte:
Sehr schöne Zeremonie bei unserer Trauung am Strand von La Digue ( trotz Regenwetter)

Routenverlauf Rundreise: sehr gut

Sonstige Bemerkungen:
Die Unterkünfte waren beide spitzenmäßig!!! In La Digue im Domaine de l´Orangerai und in Mahe im Hilton Northholme. Wenn man sich etwas Luxus gönnen möchte und der Preis nicht im Vordergrund steht sind beides Topadressen für den Seychellenurlaub. Kleine Abstriche im Hilton wegen nicht besonders gründlicher Zimmerreinigung und in der Domaine hat man wegen des offenen Badezimers täglich ungebetene Gäste (Vögel, Salamander, 1000Füßler). Essen und Service im a la carte´Restaurant in beiden Hotels hervorragend. Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub im Paradies!!

 


Annette B.

Seychellen

November 2014

Reisehöhepunkte: die Landschaft, Natur, die Sonnenuntergänge, Schnorcheln wie im Aquarium

Reisetermin: 03.11. - 18.11.14

Bewertung der Reise: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut

Zimmer/Verpflegung: gut

Betreuung vor Ort: gut

Organisation der Reise: sehr gut

Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: gut

Fluggesellschaft: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hostess: gut

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

 


Ralf K.

Seychellen

Oktober 2014

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: gut

Flug/Fluggesellschaft: befriedigend

Empfang am Flughafen: gut

Transfer: sehr gut

Hotel: gut

Zimmer: gut

Verpflegung: gut

Höhepunkt der Reise: La Digue und Anse Latio auf Praslin

Hotelbewertung der Rundreise:

27.09.-02.10. Cabanes des Anges Insgesamt sehr gut, aber Hundegebelle

02.10.-06.10. Lòfe d'or Appartmants Insgesamt gut, aber sehr lauter Straßenlärm, Anlage direkt an Hauptstraße

06.10.-08.10. Augerine Guesthouse Lage sehr gut, Rest nur ausreichend

08.10.-11.10. Hannemann Rèsidence Service und Ausstattung sehr gut und gute Betreuung

 


Claudia C.

Seychellen

August 2014

Reise: Seychellen
------------------------------------------------------
Bewertung Reise: sehr gut
------------------------------------------------------
Hotelunterkünfte: sehr gut
------------------------------------------------------
Betreuung vor Ort: sehr gut
------------------------------------------------------
Organisation der Reise: sehr gut
------------------------------------------------------
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut
------------------------------------------------------
Erneute Buchung: ja
------------------------------------------------------
weiterempfehlen: ja
------------------------------------------------------
Fluggesellschaft: sehr gut
------------------------------------------------------
Empfang am Flughafen: gut
------------------------------------------------------
Transfer: sehr gut
------------------------------------------------------
Hostess: sehr gut
------------------------------------------------------
Hotel: sehr gut
------------------------------------------------------
Zimmer: sehr gut
------------------------------------------------------
Verpflegung: sehr gut
------------------------------------------------------
Reise Höhepunkte: Erkundung der traumstrände auf la digue
------------------------------------------------------
Routenverlauf Rundreise: sehr gut
------------------------------------------------------
Bemerkungen Rundreise: 10.8. la digue, hotel le domaine de l orangeraie. Sehr modern, herzliche Begrüßung, gut auf die Gäste vorbereitet. Als Honeymooner sehr zu empfehlen, da es als Geschenk Maniküre für die Frau gab (direkt mit Termin für den nächsten Tag) weiterhin das obligatorische obstkörbchen mit Champagner und was uns sehr erfreut hat ein 5 Gänge Dinner im Restaurant. Großes Kino !! Es wurde sich große mühe gegeben das wir uns Wohlfühlen. Mehr als nur ein vier Sterne hotel!

Zweite Station : Mahe: le meridien fischermanns cove, zwar ein 5 Sterne aber eigentlich nur 4 Sterne wert. In die Jahre gekommenes hotel dennoch sauber. Auch die servicekräfte immer freundlich , dennoch gegenüber dem vorhergehenden hotel etwas enttäuschend. Als Geschenk erhielten wir nur ein obstkörbchen ohne Sekt oder ähnliches, sonst nichts. Auch die Abwechslung beim dinnerbuffet hielt sich in grenzen. Dennoch sind wir satt geworden. Es fehlten die kleinen aufmerksamkeiten gegenüber den Gästen , damit man sich direkt wohlfühlte.

Das zweite hotel haben wir ausgewählt, evasion hatte uns das kempinski vorgeschlagen. ------------------------------------------------------

 


Thomas G.

Seychellen

August 2014

Reise: Seychellen
------------------------------------------------------
Reisedauer: 12 Tage
------------------------------------------------------
Anzahl Reiseteilnehmer: 2
------------------------------------------------------
Bewertung Reise: sehr gut
------------------------------------------------------
Hotelunterkünfte: gut
------------------------------------------------------
Betreuung vor Ort: sehr gut
------------------------------------------------------
Organisation der Reise: gut
------------------------------------------------------
Kundenbetreuung durch Mitarbeiter: sehr gut
------------------------------------------------------
Erneute Buchung: ja
------------------------------------------------------
Weiterempfehlen: ja
------------------------------------------------------
Fluggesellschaft: befriedigend
------------------------------------------------------
Empfang am Flughafen: gut
------------------------------------------------------
Transfer: sehr gut
------------------------------------------------------
Hostess: sehr gut
------------------------------------------------------
Hotel: gut
------------------------------------------------------
Zimmer: sehr gut
------------------------------------------------------
Verpflegung: gut
------------------------------------------------------
Reise Hoehepunkte: 6 Tage La Digue
------------------------------------------------------
Routenverlauf Rundreise: gut
------------------------------------------------------
Bemerkungen Rundreise: 6 Tage La Digue und 6 Tage Mahe mit Bed & Breakfast inkl. Transfers.
------------------------------------------------------
Sonstige Bemerkungen: La Digue keine Beanstandungen, perfekt! Gerne wieder.
Mahe konnte den Standard von La Digue leider nicht halten. Service und Reinigung verbesserungsfähig.
Wartezeiten zwischen den Transfers und Abfahrten von Flugzeug und Fähre könnten geringer sein.
Dennoch gern wieder!
------------------------------------------------------

 


Katja S.

Seychellen / Hochzeit

Juni 2014

Hallo Frau Rehschuh,

Als erstes wollten wir uns für die gute Organisation unsere Reise und vor allem unserer Trauung auf La Digue bedanken. Es war ein traumhaft schöner Tag den wir nie vergessen werden.

MfG

Katja S.

 


Sabine L.

Seychellen

Juni 2014

Hallo Fr. Schurig, liebe Julia,

Unser Urlaub im Constance Ephelia war ein tolles Erlebnis, wir waren von Land, Leute und Hotel richtig Begeistert :-))

Ich möchte mich bei ihnen und ihrem Team noch einmal recht herzlich für die gelungene Reise bedanken.

Meine Bewertung zum Urlaub ist bereits mit der Post zu ihnen unterwegs.

Wir möchten das im nächsten Jahr unbedingt wiederholen. Ich glaube allerdings das es für ein konkretes Angebot wahrscheinlich noch zu Früh ist. Ich bin nicht sicher ob hierfür schon Flugzeiten zur Verfügung stehen.

Verbleibe mit ganz lieben Grüßen

Sabine L.

 


Bernadette & Stefan B.

Seychellen / Dubai

Mai 2014

Liebe Frau Grützmacher!

Liebes L´Evasion Tours-Team!

Mein Mann und ich möchten uns auf diesem Wege herzlich für die tolle Organisation inklusive der kurzfristigen Option einer Umbuchung aufgrund meiner Seekrankheit - die wir dann gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen mussten - bedanken!

Die gesamte Abwicklung inklusive Transfers hat wunderbar geklappt und wir waren wirklich sehr zufrieden. Vielen Dank dafür!

Insgesamt war die Kombination Segeltörn und Badeaufenthalt mit Stopover in Dubai eine sehr gelungene und spannende Variante. Auch wenn mein Mann und ich festgestellt haben, dass das Segeln nichts ist, was wir zukünftig forcieren wollen (hauptsächlich aufgrund meiner Seekrankheit), so hatten wir aufgrund des Segeltörns doch die Möglichkeit, wunderschöne Naturschauplätze, idyllische Strände und Buchten sowie eine unvergessliche Flora und Fauna zu erleben.

Alles Liebe und schöne Grüße aus Wien

Bernadette & Stefan B.

 


Boris H.

Seychellen/Hochzeit

März 2014

Reisetermin: 19.03.2014

Bewertung der Reise: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Hotel: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

Routenverlauf der Rundreise: sehr gut

sonstige Bemerkungen: Werte Damen und Herren,
wir erlebten eine wunderbare Reise, welche leider durch die Organisation der Abreise erhebliche Minuspunkte erlitt. 1.Warum muss man auf dem Weg von La Digue nach Mahe in Praslin umsteigen, wenn es fast zeitgleich eine Fähre gibt, die „durch“fährt? Bei so vielen Gepäckstücken ist das sehr beschwerlich

2.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht spätere Transfermöglichkeiten gibt, bei denen man nicht sinnlos 6,5 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen ist. Wir sind um 11.15 vom Hotel abgeholt wurden und der Flieger ging erst 20.35.

Mit freundlichen Grüßen Boris H.

 


Marion Z.

Seychellen

Februar 2014

Reisedauer: 15 Tage

Bewertung Reise: sehr gut

Hotel: sehr gut

Zimmer: gut

Verpflegung: gut

Reisehöhepunkt: Eintagsausflug nach La Digue, leider war die Betreuung dort für unser defektes Fahrrad nicht gut! Wir musste uns selbst helfen es kam nach dem Anruf vom anderen Ende der Insel keine Hilfe!! Ein netter Fahrer vom Personen LKW hat uns zurückgenommen. Der Preis und der Service sehen sehr gut auseinander. Sonst war der Ausflug aber sehr schön.

Routenverlauf: sehr gut

sonstige Bemerkungen: Unsere Betreuung vor Ort war keine große Hilfe, sie hatte wenig Kenntnisse von guten Schnorchelstellen auf Mahe bzw La Digue. Wir haben uns selbst geholfen und einen wunderschönen Urlaub im Gästehaus Augerine auf Mahe verbracht. Hilfreich wäre eine Informationsmappe im Hotel gewesen, wie an anderen urlaubsorten vom Reiseveranstalter mit jeglichen Ausflügen, Preisen usw. versehen. Das Gästehaus war mit seinen freundlichen Personal für unsere Bedürfnisse perfekt. Der Rückflug gestaltete sich leider nicht so gut, da wir verspätet von Mahe losgeflogen sind, haben wir den Flieger in Abu Dabi nicht erreicht. Man hat uns einfach in einen Flieger nach Istanbul und Istambul-Frankfurt mit über 4 Stunden zusätzlicher Flugzeit umgebucht. Wir sind gut angekommen ich wollte aber nicht nach Istambul, es war ein ungutes Gefühl! Für die Reisezusammenstellung und Organisation vom Evasion-Tours möchten wir uns nachträglich noch herzlich bedanken, wir kommen gern auf Ihre Betreuung zurück.

Mit freundlichen Grüßen Marion Z. und Partner

 


Lutz und Elvira N.

Seychellen

Januar 2014

Reise: Seychellen-Insel- Kombination

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?. Sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hotel: sehr gut

Zimmer: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

Höhepunkte der Reise:
Source de Argent
Jede Insel hat ihr besonderes Flair

 


Sophie und Christian R.

Seychellen

Januar 2014

Liebes L Evasion Tour Team.

Wir sind ja schon das zweite Mal mit euch "Unterwegs". Voriges Jahr auf Bora Bora (da hat nicht alles geklappt) heuer waren wir auf den Seychellen vom 19.12.13 - 02.01.14 und das ist auch der Grund meines Schreibens.

Wir wollen Dankeschön sagen. Dankeschön für einen Traumurlaub den ihr für uns organisiert habt. Es war von Anfang bis zum Ende alles perfekt. Der Ablauf ( Abhohlung, Transfer, Betreuung vor Ort ect... ) das Resort, die Villa mit dem Pool war echt super. Auch das Essen war ganz toll. Personal sehr bemüht und freundlich.

Nach einem harten Arbeitsjahr eine perfekte Erhohlung. Nochmals Dankeschön. Und wir planen heuer wieder so um die selbe Zeit eine Reise auf die Malediven mit einem Overwater-Bungalow mit Pool all inklusiv. Könnt schon mal etwas aussuchen.

Liebe Grüße aus Wien

Sophie und Christian R.

 


Otto K.

Seychellen

November 2013

Reisetermin: 05.11.2013-23.11.2013

Hotelunterkünfte: sehr gut, gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: gut

Flug: gut

Transfer: gut

Hostess: gut

Hotel: gut

Zimmer: gut

Verpflegung: gut, befriedigend

Höhepunkte der Reise:
Mahe-Jardin du Roi,Anse Royal, Anse Takamaka Praslin-Anse Georgette, Val de Mei La Digue-Anse d'Argent

 


Christopher P.

Seychellen

November 2013

Reisetermin: 25.10.2013-15.11.2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen: gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch undere Mitarbeiter: gut

Flug: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hotel: gut

Zimmer: sehr gut

Verpflegung: gut

Höhepunkt der Reise: Tauchen im Süden der Insel Mahé

Hotelbewertung der Rundreise:

26.10. Hilton Labriz
sehr hohe Nebenkosten, keine Möglichkeit der alternativen Versorgung

01.11. La Residence
einfach, sauber, geräumig, freundlich, sympatisch



 

Manfred S.

Seychellen Hochzeit

November 2013

Reise: Inselkombinationsreise Seychellen mit symbolischer Hochzeit

Wie hat Ihnen die Reise gefallen: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: mangelhaft

Höhepunkte der Reise: Unser Aufenthalt mit dem Superhotel „Le Domain de L Orangeraie“ und der Trauung am Traumstrand „Anse Souree d' Argent“

Bemerkungen zur Betreuung vor Ort: Mit Unverständnis mußten wir zur Kenntnis nehmen, daß wir in La Digue keinen Ansprechpartner hatten, mit dem man sich in Deutsch besprechen konnte, weil es in Bezug auf unsere Trauung viele Fragen gab. Es ist für uns unverständlich, daß es bei Creole niemanden gibt, der Deutsch spricht, im Gegensatz zu anderen Travel- Services-Gesellschaften

Routenverlauf: gut



 


Dr. Susanne B.

Seychellen

Oktober 2013

Liebe Frau Schurig, nun sind wir schon wieder 4 Wochen zurück und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenstellung und Organisation unserer Reise auf die Seychelle bedanken.

Es hat alles wunderbar geklappt, auch mein separater Transfer. Das Hotel Acajou war genau richtig für uns und ein schöner Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen auf Praslin und auch für die abendliche Verpflegung. Am Strand entlang war man im nu im Ort. Ein besonders schönes Abendessen hatten wir im Le Laurier. Dort gab es ein ganz tolles kreolisches Buffett und die Atmosphäre war wunderbar.

Auch das Fleur de Lys und La Digue waren wieder sehr schön. Für uns war es das 3. Mal auf La Digue und es ist doch sehr auffällig gewesen, wie viel gebaut worden ist und wie viele Selfcatering Angebote man inzwischen findet. Das Ursprüngliche und Beschauliche geht dadurch leider immer mehr verloren. Schade! Seychellen - La Digue Trotzdem ist La Digue immer noch eine wunderschöne Insel und man findet schon noch stille Plätze.

Im Anhang schicke ich Ihnen einen kleinen Gruß von La Digue mit Blick auf die La Domaine de L`Orangeraie. Man hat es wohl nur selten, dass man mit einem Regenbogen von einer Insel verabschiedet wird.....

Also noch einmal vielen Dank und eine schöne Adventszeit
wünscht Ihnen Familie B./ Sch.

 


Gudrun P. und Joachim V.

Seychellen

Oktober 2013

Reisetermin: 29.09.2013-13.10.2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen. Sehr gut

Hotelunterkünfte: gut + befriedigend

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut + gut

Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unser Mitarbeiter: gut

Hinflug: mangelhaft

Rückflug: befriedigend

Transfer: gut

Hotel: gut

Zimmer La Digue: gut

Zimmer Praslin: befriedigend

Verpflegung: gut

Höhepunkt der Reise: Cousin Island/Überfahrt selbst organisiert, Vallee De Mai, Praslin per Bus erkundet! La Digue Kompl. (per Fahrrad)

 


Klaus G.

Seychellen

September 2013

Reisetermin: 06.09.2013-21.09.2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut, befriedigend

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasions Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Empfang: sehr gut

Transfer/Hostess: sehr gut

Hotel: gut, befriedigend,

Zimmer: gut, befriedigend, ausreichend

Verpflegung: gut, befriedigend

Höhepunkte der Reise: Segeltörn, tolle Landschaft, Seeschildkröten

Hotelbewertung der Rundreise:

8.9. The Warf Hotel
sehr freundlich, tolle Lage, gut ausgestattete Zimmer

10.9. Segeltörn
kompetenter Kapitän u. Koch, gutes Essen angelaufene Buchten u. Ablauf super

19.9. Bliss Hotel
Hotel + Zimmer abgewohnt, Zimmerausstattung Lampen, Türklinken, Sofa kaputt, Frühstück ärmliche Auswahl, Bliss Hotel verdient nicht mal 1 Stern

17.9. Pension Michel
alles super, freundlich, gutes Essen

 


Susanne und Lars H.

Seychellen

August 2013

Reise: Seychellen / 3 Inselkombination

Reisetermin: 09.08.2013-24.08.2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung unserer Mitarbeiter: sehr gut

Flug: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hostess: sehr gut

Hotel/Zimmer: sehr gut

Verpflegung: gut

Höhepunkt der Reise: Die täglichen Ausflüge in die Natur haben uns sehr gefallen. Das Vallei de Mai und die besonderen Buchten der jeweiligen Inseln, ebenso das Schnorcheln auf La Digue

 


Christel E.

Seychellen

Juli 2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen? Sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort:

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hostess: sehr gut

Zimmer/Verpflegung: sehr gut/gut

Höhepunkt der Reise: Die jeweilige (Strand-) Lage allen gebuchten Hotels!

Ho

telbewertung der Rundreise: 24.7. Augenine GH
Empfang:gut, Zimmer:gut/sehr gut, Verpflegung: befriedigend

24.8. Acajar Hotel
Empfang:sehr gut, Zimmer: gut/sehr gut, Verpflegung: gut/seht gut (Bautätigkeiten unterhalb)

24.9. Patarau Village
Empfang: gut, Zimmer: gut/sehr gut, Verpflegung: sehr gut/gut

 


Armando und Viktoria

Seychellen

Juli 2013

Hallo Frau Schurig,

wir sind jetzt zurueck aus dem Urlaub und wollten uns herzlich bei Ihnen fuer die perfekte Organisation bedanken.

Alles ist bestens gegangen und Seychellen sind wunderschoen!

Vielen Dank nochmals!

Armando und Viktoria

 


Wolfram G.

Seychellen

Juni 2013

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug: gut

Empfang am Flughafen/Transfer: sehr gut

Hotel/Zimmer: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

Höhepunkt der Reise:

- die einzigartige Aussicht vom Hotelzimmer
- die entspannte Atmosphäre der Insel La Digue
- der Schnorchelausflug

 


Ramona S.

Seychellen mit Hochzeitszeremonie

Mai 2013

Hallo Frau Schurig,

ich wollte mich nur mal kurz bei Ihnen melden. Unser Urlaub war wirklich phantastisch-vielen Dank für die gute Organisation! Es hat alles super geklappt. In der Domaine haben wir es sogar hin bekommen, dass wir nur ein Mal umziehen mussten und somit die ganze Zeit in einer Villa de Charme waren-vielleicht macht sich das ja in Ihrer Abrechnung noch bemerkbar, falls Sie von dort keine Information bekommen....

Jetzt warten wir noch auf unser Hochzeitszertifikat und hoffen, dass es die nächsten Tage in der Post ist. Ansonsten würde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit genaueren Infos und Tipps melden, momentan ist soviel zu erledigen.

Viele Grüße

Ramona S.

 


Franco B.

Seychellen

Mai 2013

Hallo Frau Schurig,

wir sind wieder zurück.....von den Seychellen, leider. Es war sehr schön und wir haben durch das Insel-Hopping einen sehr guten Eindruck von den Seychellen erhalten.

Leider hat es bei der letzten Station etwas Probleme gegeben:
Uns war nicht bekannt, dass wir das Apartment „La Ville“ auf Mahe schon um 10 Uhr verlassen mussten. Ok, ist ja eigentlich auch nichts neues. Aber was macht man an so einen Ort, wenn man kein Auto hat und erst gegen 20 Uhr von Creole abgeholt wird? Hier sollte man die Kunden im Vorfeld aufklären, da das wohl kein Einzelfall ist. Creole war hier auch nicht gerade cooperativ und hat uns nur die Möglichkeit gegeben, das die Koffer früher abgeholt werden könnten.

Im Hause „La Villa“hat man uns nach längerem positive Gespräch dann doch die Möglichkeit gegeben, am Nachmittag noch zu duschen (gegen eine Gebühr von 10 EUR pro Person-Kind frei) Da uns diese Problematik schon am Anreisetag mitgeteilt worden ist, haben wir anstelle von 4 Tagen eine Auto für 5 Tage angemietet und sind dann selber zum Flughafen gefahren. Somit konnten wir den Tag noch sinnvoll verbringen. Wir waren dadurch etwas verärgert und auch dadurch einige Extrakosten (ca 70 Euro) hatten, die so nicht eingeplant waren.

Ein Mail finde ich immer etwas unpersönlich und melde mich gleich noch mal per Telefon bei Ihnen.

Viele Grüße

Franco B.

 


Peter E.

Seychellen

März 2013

Reisetermin: 09.03. - 31.03.2013

Höhepunkte der Reise: Insel Desroches sehr freundliche Angestellte, gutes Essen, Negativ das Tauchen zu teuer, 1 Tauchgang 100 Euro

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: gut

Empfang am Flughafen: gut

Hostess: sehr gut

Zimmer: gut

Verpflegung: sehr gut

 


Doris W.

Seychellen

Januar 2013

Reisetermin: 11.01. - 02.02.2013

Höhepunkte der Reise: Uns hat Praslin am besten gefallen. Schift mit besserem Wetter wäre auch gut gewesen. Kosten für 5 Tage Schift war sehr hoch

Hotels der Rundreise:
11.1.-21.1. Hotel Neur Emwald Cove
21.1.-25.1. Hotel Schift
25.1.-2.2. Hotel Cerf l'habitation


Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: befriedigend, Der Koch war sehr gut. Skipper hat sich wenig um die Gäste gekümmert. Wenig Infos zu den Inseln und zu den Örtlichkeiten. Weiterbildung nötig.

Routenverlauf: gut, Praslin hat uns besser gefallen

 


Cornelia und Peter S.

Seychellen

November 2012

Reisetermin: 03.11. - 18.11.12

Höhepunkte der Reise: Großes Kompliment an den Veranstalter und die Fa. Creole vor Ort. Alles hat bestens geklappt, die Betreuung vor Ort war „sensationell“, wir fühlten uns immer sehr gut betreut.

Hotelbewertung der Rundreise: Das Hotel ist bestens weiterzuempfehlen. Das gesamte Stuff war freundlich, hilfsbereit, witzig, zuvorkommend. Wir haben uns im Hotel-ohne Einschränkungen-absolut wohl gefühlt. Die Zimmer (Villa Charme) waren hervorragend und immer sauber.
Bitte reichen Sie die anliegende Bewertung an das Hotel weiter. Mit freundlichen Grüßen C.+P. S.

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hotel/Zimmer: sehr gut

Verpflegung: sehr gut

 


Gaby und Eike S.

Hochzeit / Seychellen

November 2012

Seychellen Hochzeit Hallo liebes L'Evasions Tour Team,

vielen Dank für die lieben Wünsche zu unserer Hochzeit.

Wir wüschen Ihnen allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013
und bedanken uns für unsere perfekt geplante Reise und Hochzeit.

Es war einfach nur toll.

Anbei ein paar Bilder.

Mit ganz lieben Grüssen

Gaby und Eike S. / November 2012

Hochzeit auf den Seychellen Heiraten auf den Seychellen
 


Manuela W.

Hochzeit / Seychellen

Oktober 2012

Reisetermin: 19.10. - 04.11.12

Höhepunkte der Reise: La Digue die Unterkunft (Domaine), Unterwasserwelt an der Anse Servere, unsere Hochzeit an der Source d'Argent, Exkursion nach Sister Islands, Coco, Curiense, Anse Georgette.Praslin: Anse lazie, Anse Valbert

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: sehr gut-Domaine de L'Orangercie, befriedigend-Chalet Cote d'or

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: ausreichend

Empfang am Flughafen: gut

Transfer: sehr gut

Hostess: gut

Hotel/Zimmer: sehr gut, befriedigend

Verpflegung: sehr gut

 


Dominika & Roberto

Hochzeit / Seychellen

Oktober 2012

Liebes L´Evasion-Team,

wir möchten uns bei dem ganzen L’Evasion Tours Team insbesondere bei Hr. Hamdi Ayari bedanken. Unsere traumhafte Hochzeitsreise auf den Seychellen war bis kleinste Details sehr gut organisiert. Der schnelle Weg per Telefon und Mail hat alle Fragen und den Austausch der Formalitäten problemlos ermöglicht. Anbei übersenden wir Ihnen auch unsere Reisebewertung.

Im Oktober 2012 haben wir 2 Wochen tolle Hoppingreise erlebt und haben am 12.10.2012 auf dem Strand von La Digue geheiratet. Unsere Hochzeit war wunderschönen und unvergesslich. Die Betreuung vor Ort von Janet auf La Digue und von David auf Mahé hat natürlich auch dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlaufen ist. Einfach super.

Anbei zwei Fotos von unserer Hochzeit.

Wir sind von Seychellen total begeistert und werden unsere Reise nie vergessen.

Vielen Dank auch für die Glückwunschkarte zu unserer Hochzeit.

Viele Grüße Dominika & Roberto

Hochzeit auf den Seychellen Hochzeit auf den Seychellen
 


Dirk B.

Seychellen

Juli 2012

Reisetermin: 26.07.-05.08.2012

Höhepunkte der Reise: sehr schön ausgesuchte und abwechslungsreiche Unterkünfte für eine Rundreise Pension, Hotel, Bungalow.....weiter so!

Hotelbewertung der Rundreise:
27.07.12 Pension Michel, sehr freundlicher Empfang, gepflegte Zimmer, wechselndes Frühstück, leicht verspäteter Rücktransfer
30.07.12 Hotel Berjaya, Standard Hotelzimmer, saubere Zimmer, gutes Frühstück, Rezeption abends früh geschlossen

Reise insgesamt: gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: befriedigend

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: gut

Flug/Fluggesellschaft: gut

Empfang am Flughafen: befriedigend

Transfer: befriedigend

Hostess: gut

Zimmer/Verpflegung: gut

 


Matthias B.

Seychellen

April 2012

Reisetermin: 13.04.-23.04.2012

Höhepunkt der Reise: Hochzeit von Fam. Falk/H., schnorcheln

Hotelbewertung der Rundreise:
14.04.12 Chatou St.Cloud, schade dass gerade Baustelle war
18.04.12 Les Villas d'or, super Unterkunft, schade dass unsere Freunde ein anderes Hotel hatten

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Hotel: gut

Zimmer/Verpflegung: sehr gut

 


Werner L.

Seychellen

April 2012

Reisedauer: 2 Wochen

Höhepunkte der Reise: Ausflug nach La Digue, Hotel-Praslin-Paradise Sun (sehr gut), Hotel-Fisherman's cove (nicht gut), Inselrundfahrt mit privatem Fahrer

Wie hat Ihnen die Reise gefallen?: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut, befriedigend

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: gut

Flug/Fluggesellschaft: gut

Empfang am Flughafen: gut

Transfer: gut

Hostess: gut

Hotel: gut, befriedigend

Zimmer/Verpflegung: gut

 


Eckhard U.

Seychellen

April 2012

Reisetermin: 21.04.-05.05.12

Höhepunkte der Reise: Die Katamarankreuzfahrt zu den Trauminseln. Wir waren auf der Dream Yacht „Costa Rica“ mit einer tollen Crew und besonders der Smutje machte eine gute Küche. Danke nochmals für sehr gute Betreuung.

Hotelbewertung der Rundreise:
22.4.12 Gästehaus Augerine, Emfehlenswertes Mittelklassehotel mit sauberen angenehmen Zimmern
23.4.12-30.4.12 Dream Yacht „Costa Rica“, tolle Crew, angemessene saubere Kabinen und Schiff, sehr gute Verpflegung
1.5.12-5.5.12 Gästehaus Augerine, empfehlenswert

Reise insgesamt: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: gut

Transfer: gut

Hotel/Zimmer /Verpflegung: gut

 


Detlef H. Und Iris W.

Seychellen

April 2012

Liebes Team von L'Evasion,

schon fast zwei Wochen sind wir von unserem Seychellen-Urlaub zurück und doch in Gedanken immer wieder auf den wunderschönen Inseln im Indischen Ozean. Der Urlaub war wunderbar organisiert, mit der Betreuung vor Ort, den Hotels und Transfers zwischen den Inseln hat alles sehr gut geklappt. Es waren erlebnisreiche Tage, jede Insel hat Ihren Reiz. Sowohl die Landschaft als auch die Unterwasserwelt haben eine wahrhaft „paradisischen“ Reiz.

Sowohl auf Mahe als auch Praslin kann man sich vieles mit den öffentlichen Bussen erschließen, hilfreich wäre es vielleicht, wenn die Betreuer vor Ort eine Karte für das Busnetz (zumindest auf Mahe) und einen so ungefähren Busfahrplan hätten, dann kann man getrost auf einen Mietwagen verzichten und hat noch etwas Abenteuer dazu! Auf La Digue reicht ohnehin das Fahrrad.

Mit unserer Begeisterung und den vielen Bildern haben wir vielleicht schon den einen oder anderen mit dem Seychellen-Virus infiziert.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef H. und Iris W.

 


Familie K.

Seychellen

März 2012

Reisetermin: 08.-23.03.2012

Höhepunkte der Reise: Mahe/Augerine Gasthaus: Unterbringung in Junior-Suite, direkter Blick auf's Meer, Strandlage, Praslin: Bereich d.Weltnaturerbes mit Coco de Mer, La Digue: kleine überschaubare und gemüdliche Insel, Petit Anse

Hotelbewertung der Rundreise:
09.-15.03. Pension Michel, sehr guter Empfang und Betreuung, exzellentes Essen am Abend, Zimmer Nr.6 etwas laut durch Nähe zum Fahrradverantwortlichen (besonders früh)
15.-21.03 Chalets Cote d'Or, Empfang etwas lustlos, Chalet Nr. 4 geschmackvoll und sauber
21.-23.03 Augerine Gasthaus, sehr guter Empfang und Betreuung, tolles! Zimmer (Junior-Suite) , Buffet am Abend möglich + schmackhaft, beste Lage direkt am Strand

Reise insgesamt: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unsere Agentur vor Ort: sehr gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: sehr gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: sehr gut

Flug/Fluggesellschaft: sehr gut

Empfang am Flughafen: sehr gut

Transfer: sehr gut

Hostess: sehr gut

Hotel/Zimmer: gut

Verpflegung: sehr gut

 


Reinhold S.

Seychellen

März 2012

Guten Tag, Frau Fleischhauer und Frau Schwytzki,

schon bei der Anrede gerade ich ins Stocken. Nie ist mir so richtig klar geworden, wer von Ihnen beiden in unserem Fall die Regie innehatte. Beide waren Sie immer gut informiert und es schien so, als wüssten Sie bestens Bescheid über das, was ich mit der jeweiligen anderen Kollegin besprochen hatte. Also beschloss ich, Sie beide gleichermaßen anzusprechen. Dies entspricht auch dem Bild, das ich von Ihnen immer hatte-nämlich das eines gut eingespielten Teams.

Es hat uns gefreut, besagte Reise mir Ihnen gemeinsam geplant zu haben. Sollte bei uns noch einmal der Wunsch nach fernen Ländern aufkommen, dann gewiss wieder unter Ihrer Regie. Was meine Frau betrifft-es geht ihr besser. Schlimme Krankheiten können wohl ausgeschlossen werden. Nun gilt es, den sehr missliebigen Virus niederzubringen. Und mit dem Geld hat es auch anstandslos geklappt.

Also, nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Reinhold S., H.R.

 


Franz und Roswitha S.

Seychellen

Dezember 2011

Reisetermin: 24.12.2011-08.01.2012

Höhepunkte der Reise: Die Reise war sehr schön. Meinem Mann wurde es nur auf der Cat-Cocos (Schiff) Mahe Richtung Praslin schlecht, deshalb haben wir den Reiseplan geändert und sind von Praslin nach Mahe zurückgeflogen.

Hotelbewertung der Rundreise:
28.12.11 Paradise Flycatcher, sehr nett! Einfaches aber gutes Frühstück
01.01.12 Cote D'Or Chalet, sehr nett
08.01.12 Le Jardin des Palmes, Gut! Ist aber für Selbstversorger nicht so gut geeignet, da keine kleine Küche vorhanden

Reise insgesamt: sehr gut

Hotelunterkünfte: gut

Betreuung unserer Agentur vor Ort: gut

gesamte Organisation der Reise durch L'Evasion Tours: gut

Kundenbetreuung durch unsere Mitarbeiter: gut

Ausflüge mit Creole sind sehr teuer, würden wir nicht mehr machen. Wir sind lieber auf eigene Faust mit Fahrrad oder Bus unterwegs!

Flug/Fluggesellschaft: gut

Empfang am Flughagen: gut

Transfer: gut

Hostess: gut

Hotel/Zimmer/Verpflegung: gut

 


Sandra B.

Seychellen-Hochzeit

4. November 2011



Hallo,

zuerst einmal möchten wir uns für die Karte zur Hochzeit und die tolle Organisation unserer Reise/Hochzeit bedanken. Es hat uns sehr sehr gut gefallen. Auch vor Ort hat fast alles gut geklappt und besonders die Betreuung durch Creol - Jorge auf Praslin war sehr sehr gut. Leider wurde unsere Eheurkunde in La Digue falsch ausgestellt. Aber Jorge hat sich ganz schnell darum gekümmert und wir bekamen Sie nachgeschickt. Auch die Hotels waren alle ganz toll. Können wir auch bei Reisen mit Kind sehr empfehlen.

Lediglich die Anreise mit dem Cat Cocos war auf Grund des schlechten Wetters und des schweren Seegangs wirklich schlimm. Uns ging es allen sehr schlecht. Aus diesem Grund buchte uns Jorge auf unseren Wunsch einen Flug nach Mahe. Die Rückfahrtickets wurden an Cat Cocos zurückgegeben. Evt. würde uns Cat Cocos diese Kosten für das Fährticket zurückerstatten.
Vielen Dank


Sandra B.

 


Sandra & Björn T .

Seychellen- Hochzeit

20. Oktober 2011

Liebes L´evasion-Team,

vorab erst einmal ganz herzlichen Dank für die super Organisation unserer Hochzeit am 28. September auf La Digue. Es war wunderschön und hat unsere Erwartungen tatsächlich noch übertroffen. Wir können vom dem Creole-Team vor Ort als auch über unseren Fotografen Claude nur Positives berichten. An alle Beteiligten also ein „HERZLICHES DANKESCHÖN!“

Doch leider haben wir noch etwas Unangenehmes, welches wir gerne klären würden. Ich hatte bereits am Montag mit einem Kollegen über den Sachverhalt telefonisch gesprochen. Hier noch einmal kurz zusammengefasst:

In unserer gebuchten Unterkunft (im Hotel Berjaya auf Praslin) hatten wir leider etwas Pech mit dem uns zugeteilten Zimmer. Dieses lag in der hintersten Ecke in zweiter Reihe des Hotels. Der Ausblick vom Zimmer ging auf den Tennisplatz, welcher nachts mit Flutlicht beleuchtet war, außerdem gab es keinerlei Möglichkeiten sich auf einer kleinen Terrasse hinzusetzen. Lediglich im Hausflur, neben den Klimaanlagen, hatte man lieblos und notdürftig eine Sitzmöglichkeit eingerichtet. Hinzu kommt auch noch, dass das Zimmer nicht renoviert war . In der kurzen Fotodokumentation haben wir mal versucht ein paar Eindrücke aus und von dem Zimmer darzustellen.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Sandra & Björn T .

 


Thorsten K.

Seychellen

09.06.11

Hallo L´Evasion Tours-Team,

meine Frau und ich sind seit Sonntag von den Seychellen zurück und hatten wunderschöne 14 Tage. Die Organisation durch Sie und Creole funktionierte perfekt. Sei es Transfers, Hotels, Hochzeit oder Dokumente, alles bestens. Dafür vielen Dank an Sie und Creole. Einfach toll.

Meistens bekommt man ja nur Nachricht, wenn etwas nicht geklappt hat, aber ich denke wenn alles funktioniert hat, kann man auch ruhig mal danke sagen.

Also nochmal vielen Dank.

Gruß
Thorsten K.

 


Christine+Roman T.

Seychellen

04.04.11

Hallo L-Evasion Tours Team, Heiraten auf den Seychellen

mit dieser mail möchten wir uns bei euch und insb. Nicole Fleischauer für die ausgezeichnete Beratung und Organisation bedanken. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles super gepasst und der Traumurlaub im Paradies war perfekt. Wir können eure Agentur nur weiterempfehlen.
Heiraten auf den Seychellen

LG
Christine+Roman T.

 


Gabi K.

Seychellen

18.01.2011

Liebe Frau Fleischhauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich würde Ihnen auch gerne ein kurzes Feedback zu den Seychellen geben.

Die Organisation vor Ort mit Creole Travel war sehr gut, lediglich eine Mitarbeiterin auf La Digue (Nathalie) war völlig planlos, was wir über sie angefragt hatte, lief durchweg schief, alle anderen Creole Mitarbeiter waren sehr bemüht, da hat der Service auch reibungslos geklappt.

Der Aufenthalt im Patatran war wirklich sehr schön, das Hotel ist sauber, der Service ist sehr freundlich und flink, außerdem gab es im Patatran ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Das Hotel Sunset Beach auf Mahe würde ich jedoch nicht wieder besuchen und kann ich auch nicht empfehlen. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, wenn man mal von der ständig laufenden Toilettenspülung absieht. Mein Mann ist gottseidank handwerklich begabt und konnte selber Abhilfe schaffen. Das Restaurant ist aber eher siffig, auf den Tischen überall Vogelkot und die Servietten schmutzig und fleckig. Auch die Polster im Außenbereich waren stark verdreckt. Der Pool war leider eine Katastrophe, er glich tatsächlich eher einem Froschteich. Aber wir hatten ja das Meer vor der Tür. Der Strand war im Großen und Ganzen sehr gepflegt.

Wir haben unseren Aufenthalt jedoch sehr genossen – leider geht die Zeit immer viel zu schnell vorbei.

Ich wünsche Ihnen und L´Evasion Tours weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus München

Gabi K.

 


Martina B. und Gabriele B.

Seychellen Reise

21.10.2010

Liebe Frau Fleischhauer,

zurück von unserer Seychellen-Reise vom 30.09. - 16.10.2010 möchten wir Ihnen eine ausführliche Rückmeldung geben. Das Wichtigste vorab: Es war toll und auch genau passend für uns von Ihnen geplant!

Emirates hat Ihre Reservierung auf allen Flügen anerkannt.

Alle Transfers waren pünktlich, ob per Boot oder Bus, es hat alles wirklich wunderbar geklappt. Ein guter Tipp im Anschreiben für Kunden, die über Praslin zuerst nach La Digue reisen, wäre es evtl., dass man den Voucher, den man am Flughafen im Creole-Büro erhält, in Praslin im Jette-Büro - und nicht bei Cats Coco - gegen ein Plastik-Ticket tauschen muss, bevor man die Fähre von Praslin nach La Digue besteigen kann. Das hat uns leider niemand gesagt, wir kannten bis dahin nur Cats Coco. Da stand ich zuerst im übervollen Cats Coco-Büro, und bekam die Panik, als ich mich endlich zum Schalter vorgearbeitet hatte und erfuhr, dass ich dort falsch bin. Die Umsteigezeit beträgt hier nämlich nur wenige Minuten, und als Seychellen-Frischlinge wussten wir ja nicht, dass diese letzte Fähre wahrscheinlich nicht ohne uns losgefahren wäre, da wir auf der Passagierliste standen :-). Das gab kurzfristig unnötigen Stress, denn hier war die einzige Stelle auf der ganzen Reise, an der wir uns a uch um unser Gepäck selbst kümmern mussten.

Die Domaine de l´Orangeraie auf La Digue ist ein Traum, wir durften auch das fast fertige Spa besichtigen, das sehr schön geworden ist. Leider war die Eröffnung (15.10.) erst nach unserer Abreise, aber das wussten wir ja. Die Bauarbeiten an Restaurant und Swimmingpool werden fleißig vorangetrieben, gestört haben sie uns nicht - tagsüber hatten wir Besseres zu tun.

Das Augerine Guesthouse auf Mahé ist natürlich ein ganzes Stück einfacher, aber zum einen ist uns das berüchtigte Zimmer Nr. 1 erspart geblieben, wir haben wie gewünscht ein renoviertes Zimmer im 1. Stock bekommen. Zum anderen ist das Haus sauber, es gibt alles, was nötig ist, und es liegt optimal zum Strand. Prima war auch, dass Sie an den Late Checkout gedacht haben. Wir hatten daran nicht gedacht, standen Punkt 10 Uhr an der Rezeption, und wir haben uns wie die Schneekönige gefreut, als wir erfuhren, dass wir unser Zimmer bis zum Flughafentransfer am Abend behalten können. Auch wenn es eine Gepäckaufbewahrung und einen sogar ganz schönen Duschraum für die bereits ausgecheckten Gäste gibt, war es so doch viel besser. Einziger Wermutstropfen am Augerine Guesthouse ist, dass man abends von links vom Berjaya und von rechts durch das Coral Strand beschallt wird - die einen machen aus jedem Song einen Reggae, die anderen aus allem Countrymusik, und zwar von jeweils zweifelhafter Qualität. Wirklich scheußlich, wenn man in der Mitte sitzt. Zum Glück wurde ab 23:30 Uhr auf beiden Seiten die Nachtruhe konsequent eingehalten.

Nebenbei, das Coral Strand - das wir nicht gebucht hatten - sollten Sie im Interesse Ihrer Kunden aus dem Programm nehmen! Da es direkt neben dem Augerine Guesthouse liegt und wir Kontakt zu Gästen hatten, die wir auf La Digue kennengelernt hatten, die dort bedauerlicherweise wohnten, dürfen wir Ihnen aus erster Hand berichten, dass dieses Hotel zwischenzeitlich fest in russischer und englischer Hand ist. Diese Art von Tourismus bedienen Sie nach unserer Erfahrung nicht. Wenn wir noch einmal die Seychellen besuchen, was wir ganz sicher tun werden, würde ich auf Mahé den weniger touristischen Süden bevorzugen, wenn es dort bezahlbare Unterkünfte gibt.

Unsere Kreuzfahrt mit Dreamyacht-Charter war wunderschön, wir werden von dieser Reise sicher lange zehren. Nicht nur die Tour, auch die Verpflegung und die Stimmung an Bord waren prima. Die Kabinen sind sicher für Katamarane ganz normal, nur wir sind beide ein wenig übergewichtig und hatten nicht so richtig darüber nachgedacht, dass es soo eng und ohne Klimaanlage auch ganz schön stickig werden könnte. Der Kapitän hat uns angeboten, nachts einfach eine der beiden Kabinen mit zu nutzen, in denen die Koffer untergestellt waren. Unser Punkt war aber mehr noch das Hinabsteigen (sozusagen Grabesstimmung), ein rein persönliches Problem unsererseits. Wir kannten bis dahin nur Flussboote, da geht es ebenerdig zur Tür in die Koje. Wir haben schließlich einfach unser Bettzeug genommen und unterm Sternenhimmel im Netz geschlafen, fanden das - bis vielleicht auf die letzte Nacht in der Marina auf Mahé - super romantisch und waren froh, dass niemand sonst auf dem Boot auf diese Idee gekommen ist.

Ein großes Lob möchte ich auch an die Agentur Créole richten (bitte geben Sie es weiter, wir haben das versprochen!). Janet in der Domaine, auch die beiden Damen aus dem Créole-Büro auf La Digue, sowie David auf Mahé haben sich rührend um uns gekümmert und hatten genau das richtige Gespür für die Ausflüge, die uns Spaß machen könnten. Auch das Créole-Personal bei den Ausflügen war kompetent, freundlich und immer gut aufgelegt. Wenn eine ISO-Zertifizierung die Leistung für Kunden derart spürbar macht, kann man diesen Schritt nur jedem Unternehmen empfehlen :-)

Übrigens hatten wir auch den Eindruck, dass Gäste von L´Evasion Tours in den gebuchten Hotels sowie bei Dreamyachtcharter gerne gesehen sind.

Noch einmal ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Reise!

Viele Grüße
Martina B.
Gabriele B.

 


Katja und Daniel T.

Seychellen Reise

03.08.2010

Hallo,

Bonjour, Frau Fleischhauer,

nun werden es schon wieder fast 2 Monate, wo uns der Alltag wieder hat. Erstmal vielen lieben Dank für die Organisation der Seychellenreise vom 08.05.-30.05.2010, sowie unserer Traumhochzeit am 19.05.2010 (ein paar kleine Eindrücke siehe Foto`s). Uns hat es sehr gut auf den Seychellen gefallen besonders die Domaine de l'Orangeraie ist ein wahrer Traum. Wir waren sprachlos, als sich die Tür der Villa de Charme öffnete. Die Hotels auf Praslin und Silhouette waren auch sehr schön. Nur mit dem Gästehaus Augerine waren wir nicht zufrieden. Wir haben eine Nacht im berüchtigten Zimmer Nr. 1 übernachtet. Das Zimmer roch verschimmelt.

Ein super Erlebnis war das schon, so am Traumstrand zu heiraten, nette Menschen die das organisiert haben und schön dekorierten.

Unserer Fazit- ihr Reisebüro kann und werden wir weiterempfehlen, super Leistung von der Hotelwahl her mit all ihren Empfehlungen. Ein ganz nettes Team seid ihr und in 25 Jahren Heiraten wir noch mal in der Südsee!!- die richtigen Leute kenn wir ja bereits.

Es grüßt Sie die Frischvermählten Katja und Daniel T.

 


Familie H.

Seychellen Urlaub

31.05.2010

Sehr geehrtes L´Evasion Tours Team

Wir hatten bei ihnen unsere Seychellen-Reise vom 15.05. bis 29.05.10 gebucht, und hiermit möchten wir ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise geben. Da wir jetzt wieder in Deutschland zurück sind und sich das Erlebte und die Eindrücke langsam setzen können wir sagen, dass die Organisation mit dem Buchen der Flüge und ihr Vorschlag über Dubai zu fliegen sehr gut waren, ebenso die zur Verfügung gestellten Unterlagen und die vor Ort Betreuung durch ihre lokale Agentur.

--
Mit freundlichen Grüßen Familie H.!

 


Sabine K.

Seychellen Urlaub

13.11.2009

Liebe Frau Forbert,

zurück von den Seychellen wollte ich ein herzliches Dankeschön sagen für die gute Organisation auf Praslin und La Digue. Besonders gut gefallen hat uns die Pension Michel auf La Digue mit einem super familiären Ambiente und wundervollen Menschen, einem gnadenlos fantastischen Koch, die Lage direkt am Rande von La Passe ist auch sehr praktisch. Die Mango Lodge auf Praslin hat einen gigantischen Ausblick, der allerdings durch Kleinigkeiten wie u.a. seltenen Handtuchwechsel und eine etwas finster dreinblickende Frühstücks-Dame beeinträchtigt wurde. Allerdings ist der Aufstieg zum Hotel nur Menschen zu empfehlen, die keine Herzprobleme haben. Alles in allem haben wir uns sehr gut erholt und viel über Land und Leute gelernt, viele Kontakte geknüpft.

Sollten Sie einen neuen Katalog für 2010 auf Lager haben, wäre ich dankbar für die Zusendung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bestimmt bis irgendwann.

 


Rosi und Lothar F.

Seychellen Urlaub

21.10.2009

Liebes L’Evasion-Tours-Team,

erst einmal herzlichen Dank für Ihr Geburtstagsgeschenk, welches mir gleich bei der Ankunft überreicht wurde. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Was die Reise selbst betrifft, so können wir uns nur sehr lobend über Ihre Organisation und Vorbereitung äußern. Hat alles bestens geklappt, Hotels waren super und die Kreuzfahrt mit dem Katamaran ein Traum, nur wir, Skipper und Hostess. Wir können Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen, sollte der ein oder andere Kunde eine Referenz wünschen, stehen wir dafür gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Rosi und Lothar F.

 


Arno M.

Seychellen Urlaub

10.06.2009

Vielen Dank für die sehr gute Planung unseres Traumurlaubs auf den Seychellen. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen.

 


Dagmar U. und Joachim B.

Seychellen Reise

09.05.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren vom 14. bis 28. April auf unserer Insel-Kombi-Tour und wollten Sie informieren, dass alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen ist. Wirklich toll war die Betreuung vor Ort durch die Agentur Creole Tours, deren Mitarbeiter immer zuverlässig und engagiert waren, sei es bei Transfer, Ausflug oder Info-Gespräch. Wir waren auch angenehm überrascht, dass einige der Reiseleiter sogar deutsch sprachen. Auch die Unterkünfte, so unterschiedlich sie waren, haben uns sehr gut gefallen. In der Pension Rising Sun bekamen wir eines der neuen und großen Zimmer, im Le Duc war alles rundherum schön und in den Romance Bungalows hatten wir einen Felsen im Zimmer (sehr interessant). Die Insel La Digue hat uns am besten gefallen, die haben wir uns weitestgehend zu Fuß erschlossen und haben nette kreolische Restaurants gefunden, auf Praslin hatten wir den Eindruck, dass man dort offenbar den gehobenen Tourismus bevorzugt, was sich insbesondere bei den Restaurantpreisen bemerkbar macht. Die waren ca. um 100-150% teurer als auf La Digue, außerdem sollte man dort meist in Euro bezahlen, am Geldautomaten und auf der Bank bekommt man aber die Landeswährung. Landschaft aber auch dort sehr schön. Auf Mahe war das Preis- Leistungsverhältnis wieder gut, dort haben wir uns Victoria angeschaut und die Beau Vallon Bucht, für mehr war leider keine Zeit. Insgesamt viele neue und schöne Eindrücke, was wir Ihnen einfach auch mal mitteilen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar U. und Joachim B.

 


ulli l. & erich s.

Sechellen Reise

19.04.2009

Liebe Frau Fleischhauer,

wir sind ja jetzt schon über 3 wochen von unserem urlaub zurück - ich bin einfach nicht früher dazugekommen, um Ihnen zu sagen, dass es einfach toll war! vielen dank ihnen und dem team von evasion, vielen dank auch an creole travel service. die betreuung vor ort war ausgesprochen sympatisch und kompetent, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. ich arbeite ja selbst in einem reisebüro und weiss, dass man sich über ein dankeschön sehr freut (meist hört man von den kunden ja nur, wenn sie sich beschweren).

wir haben die zeit auf den seychellen sehr genossen und ca. 1.300 fotos geschossen... ein wunderschönes land!

alles gute für sie und nochmals vielen dank!

ulli l. & erich s.

 


Karin udn Wilfried V.

Seychellen Urlaub

15.01.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder heil und erholt zurückgekehrt von unserer mit Ihnen durchgeführten Reise auf die Seychellen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Reise ein voller Erfolg war und uns sehr gut gefallen hat. Die Betreuung vor Ort durch das Unternehmen CREOLE war fast schon zu gut; was aber eine positive Bewertung sein soll. Wir sind eigentlich absolute Individualreisende und so viel Aufmerksamkeit nicht gewohnt. Wir haben's aber gerne angenommen.

Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre Unterstützung bei dieser Reise und werden Sie auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

Weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Karin udn Wilfried V.

 


Michael S. & Alexandra J.

Seychellen Urlaub

06.08.2008

Hallo,
wir wollten uns noch (etwas verspätet) für die 1a Organisation unserer Reise auf die Seychellen bedanken. Es hat alles bestens geklappt!

Da vor dem Urlaub die Zeit meist sehr knapp ist, hat mir auch die unverbindliche aber effektive Reiseplanung per E-Mail mit Ihnen sehr gefallen.

Das war wirklich ein ganz toller Trip,

Viele Grüße aus Duesseldorf
Michael S. & Alexandra J.

 




Zuletzt geändert: 12.09.2017

Kreuzfahrtangebote

Kreuzfahrtangebote
Aranui 5:

Afrika
Marokko
Reisen mit Sinnen Marokko
L'EVASION TOURS
Plattleite 25
D-01324 Dresden
Tel.: 0351 - 84 80 846
Fax.: 0351 - 899 61 00
info@evasion-tours.de
Impressum
 


awebsis